Im Training der Bear Grylls Survival Academy lernt man die extremen Überlebenstechniken des Wildnis-Experten kennen. Wenn es der Zeitplan erlaubt, schaut Bear Grylls auch gerne einmal persönlich vorbei. Das Erlebnis dauert fünf Tage und ist auf zehn Teilnehmer begrenzt. Das Wetter spielt beim Überlebenstraining – selbstverständlich – keine Rolle.
„Mit diesem Erlebnis erfüllt sich der männliche Urtraum vom Abenteuer in der Wildnis. Eine großartige Gelegenheit, seine Grenzen auszutesten und gleichzeitig wieder Kind zu sein und die Geheimnisse der Natur zu erkunden. Mit Bear Grylls haben wir uns einen der besten Outdoor-Experten ins Boot geholt und können unseren Kunden künftig ein weiteres außergewöhnliches Erlebnis bieten“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Jochen Schweizer über das neue Angebot auf seinem Erlebnis-Portal.
Bear Grylls: „Es könnte ein bisschen weh tun.“
Im Wildness Reservat Alladale im schottischen Sutherland, eine der letzten unberührten und wilden Landschaften der britischen Inseln, gehen die Teilnehmer der Bear Grylls Survival Academy an ihre Grenzen. Ekel, Schmerzen und Erschöpfung sind Bestandteile des herausfordernden Outdoor-Trainings des weltbekannten Abenteurers Bear Grylls. Doch das gehört dazu, schließlich werden hier die wichtigsten Grundkenntnisse für das Überleben in der Wildnis vermittelt. Die Teilnehmer lernen wie man extremen Wetterbedingungen trotzt, wie man bei Dauerregen Feuer macht und Schutzzelte errichtet. Sie müssen Flüsse überqueren und durch unwegsames Gelände streifen – bei Tag und bei Nacht. Auch Abseilen, Klettern, Fallenstellen und Jagen gehören zum Training. Nicht zu vergessen sind die Würmer, Käfer und Nagetiere, die auf dem Speiseplan stehen wenn es sonst nichts zu essen gibt.
Am Ende des fünf-tägigen Erlebnisses sind die Sinne geschärft, die Muskeln gestählt und aus den anfänglichen Tränen der Erschöpfung wird ein Siegeslächeln – denn wer das hier schafft, überlebt alles.
Termine für 2013 im Überblick:
– 06.04.2013 bis 11.04.2013
– 07.07.2013 bis 11.07.2013
Weitere Termine werden rechtzeitig auf www.jochen-schweizer.de bekannt gegeben.
Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!
Bildrechte: [BearGrylls_AshleyAcademy / www.jochen-schweizer.de]