Acht Monate unseres Lebens im afrikanischen Busch – Eine ergreifende, wahre Geschichte

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Elizabeth Kott wird mit ihrem Mann Klaus durch den Geological Survey von Südafrika ins Lowveld geschickt – und hatte keine Ahnung, was da alles auf sie zukommen würde. Klaus ist als Mineraloge für die Kartierung eines weiträumigen Gebietes im Lowveld zuständig. Das Leben in dieser Gegend ist alles andere als einfach, doch zu Beginn trotzt das Paar den schwierigen Lebensumständen. Sie wohnen in einem kleinen Caravan am Ufer des Olifant Flusses, dem heißesten Gebiet in Südafrika, aber haben innerhalb des Caravans weder Wasser noch Strom. Zu Beginn sehen sie ihre kleinen Abenteuer noch als interessant an. Sie machen das Leben abwechslungsreich, doch im Laufe der Zeit machen ihnen die Entbehrungen und Belastungen zu schaffen. Sie nehmen ein Angebot der Foskor Open Pit Mine an und ziehen in ein klimatisiertes Haus mit Garten – auch die Arbeitsbedingungen sind um einiges besser.

Dieser Wechsel nach Phalaborwa, nahe dem bekannten Krüger Nationalpark, erweist sich in dem spannenden Erlebnisbericht “Acht Monate unseres Lebens im afrikanischen Busch” von Elizabeth Kott aber schon bald als Anfang vom Ende. Schließlich verlassen sie das Land und kehren nach Deutschland zurück – doch wird das Leben dort einfacher? Die Leser nehmen mit Spannung an dem aufregenden Leben des Paares teil und sind erleichtert, dass es ihnen selbst nicht so ergeht. Das Buch ist ein interessanter Einblick in das Leben in Südafrika und mit welchen Herausforderungen sich Menschen dort jeden Tag herumschlagen müssen.

“Acht Monate unseres Lebens im afrikanischen Busch” von Elizabeth Kott ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13119-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 9. Oktober 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste