
Sie können als neuartige Geschenk-Idee filmische Zeitreisen zurück in die Vergangenheit der eigenen Kindheit und Jugend verschenken. Es sind private Jahrgangs-Filme für alle zwischen 1920 und 1976 Geborenen. Liebevoll zusammengesetzt aus jeweils hunderten von bislang unveröffentlichten historischen Privataufnahmen.
Jeder Jahrgangs-Film zeigt in einer Alltags-Chronik das Aufwachsen eines Jahrgangs bzw. einer Altersgeneration. Oft über zehn oder gar 25 Jahre hinweg.
So sehen Sie noch einmal Ihre Generation, als sie jung und schlank war. Als die Welt noch groß und weit war und die Hoffnungen und Wünsche grenzenlos. Als es noch nicht nötig war, zu „schnuckern“ oder zu nuckeln (= Alkohol-Trinken oder Rauchen), um ein paar Momente lang Glücksgefühle in sich aufzunehmen. Als noch alles möglich und machbar erschien.
TRIANOmedien, Windhagen, produziert solche DVD-Filme. Auf www.TRIANOmedien.de können Sie zu jedem Jahrgang einen oder mehrere Trailer-Vorschauen sehen. Dort können Sie im angeschlossenen Online-Shop auch direkt aus der Film-Produktion die von Ihnen gewünschten Lebensfreude-Filme zu sich nach Hause bestellen. Gleichsam Fabrikverkauf per Versand.
Natürlich sind diese filmischen Zeitreisen nicht für Sonntag, den 6. Dezember 2015, sondern auch für Weihnachten, den Geburtstag, Namenstage, für Jubiläen von Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Firmenjubiläen, für Klassentreffen, als Genesungs-Geschenke oder auch für Überraschungs-Geschenke vortrefflich geeignet.
Immer heißt es während oder im Anschluss an die Vorführung: „Weißt Du noch…?“
Und das MHD, sprich Mindesthaltbarkeitsdatum, läuft auch nicht recht kurzfristig Anfang 2016 ab…