Hotels.com, das führende Online-Hotelbuchungsportal, kündigte
heute die Ernennung von Adam Jay zum Vice President Global Product
an.
In dieser Rolle zeichnet Jay für die Überwachung der Entwicklung
und Markteinführung des Produkts Hotels.com weltweit verantwortlich,
einschliesslich der Erweiterungen der Desktop-Website und der
kompletten Palette der mobilen Touch-Punkte sowie der Anwendungen für
iPhone, iPad und Android-Geräte. Hotels.com betreibt derzeit mehr als
85 lokale Websites in mehr als 34 Sprachen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120402/521034 )
Jay arbeitet im Londoner Büro des Unternehmens und berichtet
direkt an den Präsidenten von Hotels.com, Scott Booker.
„Wir freuen uns, Adam im Team von Hotels.com zu begrüssen. Seine
Erfahrungen geben ihm die ideale Grundlage, um unser Produktteam noch
weiter nach vorne zu führen. Im vergangenen Jahr haben wir stark in
das Produkt Hotels.com investiert, um sicherzustellen, dass unsere
Kunden immer leicht und schnell das fuer ihre Bedürfnisse richtige
Hotel finden.Unser Ziel ist es, eine unübertroffene Buchungserfahrung
zu bieten. Zusätzlich haben wir eine Palette branchenführender
mobiler Produkte eingeführt. Im Jahr 2012 werden wir dieses
Entwicklungsprogramm mit Adam an der Spitze fortsetzen.“
Jay kommt zu Hotels.com von Travelport, dem Softwareanbieter für
GDS und Reisebüros, wo er vier Jahre als VP Strategy & Business
Transformation tätig war . Zuvor arbeitete er als Head of Product für
Avis Europe plc und verbrachte sieben Jahre bei der Boston Consulting
Group.
Adam Jay hat ein PPE-Diplom aus Oxford und einen MBA-Titel von
INSEAD.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem
professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com
annährend 149.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast-Herbergen und
Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für
ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu
günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag.
Hotels.com verfügt über eines der grössten unabhängigen Hotelteams
der Branche sowie mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer
Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. 2011
brachte Hotels.com eine speziell für das iPad designte App sowie
verschiedene Smartphone-Apps auf den Markt – alle zum kostenlosen
Download verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000
Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. In mehr als 30
Sprachen verfügbar, sind die Angebote von Hotels.com-Kunden sortier-
und filterbar. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte
Kunden für zehn gebuchte Nächte mit einer Bonusnacht belohnt werden
(exklusive Steuern und Gebühren). Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr
als 85 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24
Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar
2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste
Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online
buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline
069-94-51-92-074 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich an das Presseteam von
Hotels.com: Alison Couper. +44-(0)20-7019-2360. acouper@expedia.com.
Kate
Hopcraft, +44-(0)20-7019-2165 khopcaft@expedia.com