All-inclusive-Urlaub in Tirol

Altstad Schwaz
 
Gerade wenn man mit Kindern in den Familienurlaub fährt möchte man bereits zu Hause wissen, wie viel die Woche kostet. Denn oft fallen vor Ort noch viele Kosten an, an die man zuhause noch gar nicht gedacht hat. Diesem Wunsch kommt heuer die Tiroler Ferienregion rund um Schwaz nach: Wer dort seinen Urlaub verbringt, bekommt die kostenlose Gästekarte SILBERcard – schließlich heißt die Gegend Silberregion Karwendel. Mit dieser Karte hat man vielerlei kostenlose Leistungen, egal ob man in einem Hotel, einer Pension, Ferienwohnung, auf dem Bauernhof oder am Campingplatz wohnt.

Gratis Freizeitvergnügen mit Kindern

Für Familien besonders interessant ist die kostenlose Kinderbetreuung. Was sonst oft nur in sehr teueren Familienhotels möglich ist, wird in der Silberregion Karwendel zum Nulltarif geboten: In Weer und in Stans gibt es jeweils den Karwendolin Club. In diesen professionellen Kinderbetreuungseinrichtungen erwarten geschulte Kinderpädagogen die Kleinen. Das Maskottchen Karwendolin sorgt dort in den Sommerferien für Unterhaltung und Spaß bei Kindern. Ganz neu gibt es an einem Tag in der Woche das Kinderklettern. Dies wurde vermehrt von Kindern als Programmpunkt gewünscht und wird deswegen heuer angeboten. Natürlich geht es wie im letzten Sommer wieder zum Brotbacken auf den Bauernhof, zum Goldwaschen an den Bach oder in den Kinderzirkus. Auch das bekannte Kinderprogramm „Klangspuren barfuss“ wird fortgesetzt. Jeden Dienstag gibt es etwas anderes für Kinder in der Natur zu entdecken: Ein Insektenhotel wird gebaut, Cremes werden selbst zu bereitet, Blaubeeren werden gesammelt und zu Marmelade gekocht, zusammen gefischt, frische Säfte aus Obst gemacht und vieles mehr. Wenn es richtig heiß ist, lockt der kostenfreie Eintritt im Badesee Weißlahn. Dort lässt es sich gemütlich am Sandstrand mit Bergpanorama liegen. Jugendliche schätzen die Freizeitanlagen am See.

Kostenlos geführte Wanderungen

Wanderer lieben es, wenn sie am Urlaubsort die Besonderheiten der Region und die besonders interessanten Naturdenkmäler aus erster Hand erklärt bekommen. Genau das versuchen die Wanderführer ganz individuell bei den geführten Wanderungen im Karwendel und den Tuxer Alpen zu leisten. Von Montag bis Freitag wandern die erfahrenen Guides in der Region. Sie zeigen je nach Jahreszeit die botanischen Besonderheiten am Weg. Sie wissen wann man auf welcher Wanderung Gämsen in der freien Natur beobachten kann. Natürlich wissen sie auch viele Wandergeschichten, die immer wieder interessant für die Gäste sind. So muss man sich als Wanderer nicht fragen, wohin man am nächsten Tag wandern soll – man schließt sich einfach der Gruppe an und wird bestens betreut. Die geführten Wanderungen sind mittelschwer und für gesunde und aktive Menschen problemlos zu bewältigen.

Kostenlos fit und schlank

Das Wandern trägt zur körperlichen Fitness bei und das in schönster Natur. Wer noch mehr für seinen Körper machen möchte, ist bei den „Fit-und-Fun-Programmpunkten der SILBERcard herzlich eingeladen. Bei den geführten Nordic-Walking-Touren erklärt die Instruktorin Edith, wie man seinen Körper am besten bewegt und wie man die meisten Kalorien braucht. Wer noch mehr an sich arbeiten möchte, meldet sich bei den ebenfalls kostenlosen Smovey-Walking-Einheiten an. Durch die speziellen Smovey-Schwunghilfen erfährt man in freier Natur ein besonders effektives Ausdauer- und Kräftigungstraining.

Kulturgenuss für Regentage

Auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt und sich die Wolken am Himmel zeigen, ist für kostenlose Unterhaltung gesorgt. Das Wahrzeichen der Stadt Schwaz, Schloss Freundsberg, lädt zu einem Besuch ein. Ein Bummel durch die historische Altstadt, einkaufen in den neuen Stadtgalerien oder ein Besuch im Rabalderhaus oder im Museum der Völker sind möglich. Das Museum der Völker ist das größte seiner Art in Westösterreich und wird heuer neu eröffnet.

Ferien in der Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel – umschlossen vom wildromantischen Karwendelgebirge und den Tuxer Alpen – bietet ihren Urlaubsgästen eine herrliche Bergwelt zum Wandern, Mountainbiking, Familienurlaub und Kultururlaub. Das Angebot, das der Tourismusverband Silberregion Karwendel betreut, ist dank zahlreicher Sehenswürdigkeiten und seltener Naturschönheiten vielfältig und abwechslungsreich. Die Region präsentiert sich aber auch als wahres Paradies für alle Aktivurlauber. Rund 400 Kilometer Wanderwege und circa 800 Kilometer Mountainbike- und Radrouten sind im Karwendel und den Tuxer Alpen zu finden. Perfekt ergänzt werden die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten vor beeindruckender Naturlandschaft von der historischen Silber- und Fugger-Altstadt Schwaz, die mit kulturellen Zeugnissen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie spannenden Geschichten zum Anfassen aufwartet. Viele der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Tirols befinden sich dort.

4.883 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!

Schreibe einen Kommentar