Alle Augen der weltweiten Cartoon-& Animationsindustrie sind auf China International Cartoon& Animation Festival in Hangzhou gerichtet

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Neben der Rekordzahl an Besuchern hat das China International
Cartoon & Animation Festival in diesem Jahr auch Rekorde in Sachen
teilnehmende Länder und Regionen, Ausstellungsfläche, Handelsvolumen
und Belebung durch das Festival gebrochen.

Nach einer vorläufigen Statistik hat das diesjährige China
International Cartoon & Animation Festival mit seinen Ausstellungen
und Konferenzen insgesamt 2.645 chinesische und ausländische
Unternehmen sowie 5.778 Händler, Aussteller und Fachleute aus 86
Ländern und Regionen angelockt. Das Volumen der Geschäftsabschlüsse,
Vertragsunterzeichnungen und vereinbarten Kooperationsprojekte belief
sich auf 13,984 Mrd. Yuan. Für den Konsum wurden während des
Festivals 2,52 Mrd. Yuan ausgegeben, was in Summe 16,504 Mrd. Yuan
macht.

Weltbekannte Unternehmen und Marken präsentierten auf dem Festival
einen Trend der verstärkten Zusammenarbeit mit einer deutlich
steigenden Tendenz zur Internationalisierung. Dies untermauert den
internationalen Einfluss des China International Cartoon & Animation
Festival.

193 Unternehmen aus 20 Ländern und Regionen rund um den Globus
hatten Stände, einschließlich der US-Zentrale von Disney, die zum
ersten Mal an der Ausstellung teilnahm und damit einen Meilenstein in
der Geschichte des Festivals setzte.

Ebenfalls zu dem Festival angereist waren Sony Interactive
Entertainment, Blizzard Entertainment aus den USA, Bandai (Japans
größter Spielzeughersteller) und Webtoon (die größte Comicplattform
in Südkorea).

Die von Manga Contents Promote Organization (Japan) angeführte
Gruppe aus Japan und die von der Brazilian Animation Alliance
angeführte Gruppe aus Brasilien präsentierten sich nacheinander,
während ausländische Teilnehmer ihre Ausstellungsfläche um 20 %
vergrößerten. 114 Marken aus dem Ausland wurden ausgestellt und
verkauft (Anteil 32 %), darunter Marvel, Kamen Rider, One Piece,
Peppa Pig, Kumamon und weitere international bekannte Marken.

Das Cartoon & Animation Summit Forum lockte zahlreiche Experten
an. International renommierte Experten und erfolgreiche
Kreativschaffende hatten Auftritte, hielten Reden und gaben
Erfahrungsberichte, darunter Pam Marsden (Produzentin eines der
besten Animationsspielfilme bei den Academy Awards und
Produktionschefin bei Sony Pictures Animation), Joe D’Ambrosia
(Senior Vice President, Original Programming und General Manager,
Disney Junior, USA), Ariele Podreider Lenzi (Creature Supervisor für
„Venom“), Christian (französischer Comic-Master und Ritter des Ordens
für Kunst und Literatur), Date Hayato (Regisseur des japanischen
Animationsfilms „Naruto“), Marie-Claire Quiquemelle (französische
Sinologin und Expertin für chinesische Animationsgeschichte) und Tsai
Chi-Chung (berühmter Cartoonist aus Taiwan).

Das enorme Entwicklungspotenzial auf dem kontinentalchinesischen
Markt ist Grund dafür, dass Kontinentalchina für die internationale
Animationsindustrie immer attraktiver wird. Laut dem Bericht „China
Animated Feature Film Development“ (2018), der anlässlich dieses
Cartoon & Animation Festivals herauskam, sind insgesamt 61
Animationsspielfilme in die großen Schauspielhausketten und Kinos in
Chinas Städten gekommen, die mehr als 4,1 Mrd. Yuan eingespielt
haben. 27 davon waren importiert und haben 2,483 Mrd. Yuan
eingespielt.

Tencent Video, Japans Manga Contents Promote Organization und
weitere in- und ausländische Organisationen hielten besondere
Premieren- und Werbe-Events auf dem Cartoon & Animation Festival.
„Immer mehr chinesische und ausländische Unternehmen nutzen das China
International Cartoon & Animation Festival als beliebteste Plattform
für Ausstellung, Werbung und Launch. Dies unterstreicht, welchen
Stellenwert das in Hangzhou veranstaltete Cartoon & Animation
Festival bei den Marktteilnehmern genießt“, sagte ein
verantwortlicher Funktionär des Organisators des China International
Cartoon & Animation Festival.

Links zu Bildanhängen:
http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=335768

Pressekontakt:
Frau Wang
Tel.: +86-571-87055224

Original-Content von: The Organizing Committee of the China International Cartoon & Animation Festival, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 10. Mai 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste