Allgäuer Unternehmen spendet dritten Springbrunnen für Benefiz-Gala

Nesselwang/Mannheim, Oktober 2009.

Der „Ball der Sterne“, die Benefiz-Gala in der Metropolregion Rhein-Neckar, erhält in diesem Jahr wieder Unterstützung aus dem Allgäu. Markus Retek von der Firma Delphin-Brunnen.de aus Nesselwang stellte für die „Ball der Sterne“-Tombola eine Wasserwand zur Verfügung. Damit beteiligt sich Unternehmer Retek mittlerweile zum dritten Mal an der renommierten Wohltätigkeitsveranstaltung. Der Erlös fließt in diesem Jahr an das Hospiz Agape in Wiesloch.

Am 17. Oktober 2009 fand zum 20. Mal der „Ball der Sterne“ im Mannheimer Rosengarten statt. Über 2000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Showbusiness wurden erwartet. Die inmitten des Ballgeschehens aufgebaute Tombola soll jedes Jahr eine hohe Summe für den guten Zweck einspielen. Für Markus Retek ist die Beteiligung an derartigen Aktionen selbstverständlich, engagiert er sich doch selbst auf verschiedene Weise für wohltätige Zwecke. 2007 hat Retek eine eigene „Brunnen-Spenden-Aktion“ ins Leben gerufen und stiftet regelmäßig einen Zimmerbrunnen an gemeinnützige Einrichtungen und Vereine. Markus Retek stellt fest: „Die Anfragen nach Spenden sind zahlreicher geworden und wir werden unser Engagement beibehalten. Inbesondere heute ist es gut, positive Signale der Fülle zu senden. Und wir glauben an das Motto: Wer gibt – gewinnt!“ Gespendet hat Markus Retek eine 140 cm hohe Wasserwand.

Initiator der Benefizgala ist der Hörfunksender Radio Regenbogen. Die Ballgäste konnten sich neben ausgewählten Speisen auf ein atemberaubendes Showprogramm freuen: das sensationelle Michael-Jackson Tribute „King of Pop – The Show“ feierte exklusiv beim Ball der Sterne ihre Weltpremiere.

Über Markus Reteks „Brunnen-Spenden-Aktion“ kann man sich auf der Homepage www.delphin-brunnen.de informieren und bewerben. Jeden Monat wird aus allen eingegangenen Bewerbungen ein Partner ausgewählt, der einen Zimmerbrunnen erhält.

Schreibe einen Kommentar