„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bereits zum vierten Mal in Folge im Ranking zur besten Kundenfachberatung, das vom Handelsblatt und ServiceValue veröffentlicht wurde, in der Hörakustikbranche ganz oben stehen. Die Auszeichnung zur ,besten Kundenfachberatung‘ spiegelt unseren globalen Unternehmenswert ‚Kunde im Mittelpunkt‘ sowie unsere stetigen Bemühungen, unseren Kund*innen die bestmögliche Beratung rund um ihr Hörerlebnis zu bieten, wider“, sagt Alessandro Ursino, Geschäftsführer Amplifon Deutschland GmbH.
Im April 2024 befragte ServiceValue an die 15.000 Kund*innen online zu 745 Unternehmen aus 39 Branchen – am Ende kamen so über 36.000 Kundenurteile zusammen. Personen, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Fachberatung bei einem der Unternehmen erhalten hatten, konnten dieses im Rahmen der Umfrage auf einer Skala von 1 (= „ausgezeichnet“) bis 5 (= „schlecht“) bewerten. Dabei wurde auf verschiedene Leistungsmerkmale eingegangen, wie zum Beispiel fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Angebotsvermittlung.
Die Untersuchung wurde von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit dem Handelblatt durchgeführt. Weitere Informationen zur Untersuchung stehen auf der Website der ServiceValue GmbH zur Verfügung: