„Eine Modemarke, die so sehr vom Outdoor-Feeling und dem Spirit der Elemente lebt, braucht eine umfassende Schuhkollektion“, sagt Peter Konietzko, Division Brand Manager ARQUEONAUTAS. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Segment Schuhe nun ein hochwertiges Angebot machen können, das einen ganz eigenen und unverwechselbaren Akzent in Sachen Schuhmode setzt. Als Marke runden wir damit unser Portfolio in sinnvoller Weise ab.“
Die Schuhkollektionen lehnen sich in Design, Farbgebung und Materialien eng an die jeweilige Textilkollektion der Saison an und fügen sich so in ein stimmiges Gesamtbild. Im Stil bleibt sich ARQUEONAUTAS treu: Ein stylisch-maritimer Look bei bester Qualität ist das Leitbild. Straßentauglichkeit und Funktionalität sind deshalb bei den Schuhen wesentliche Kriterien. Elemente wie Kordeln, Koordinaten oder ein eingelaserter Kompass sorgen für die authentische Optik. Hochwertiges Leder, wasserdicht verschweißte Nähte oder vulkanisierte Sohlen lösen das Versprechen ein, auch in extremeren Outdoor-Situationen richtig ausgerüstet zu sein. Der Vertrieb der Schuhkollektionen erfolgt über die MCB GmbH, Werne, sowie über die ARQUEONAUTAS Showrooms in Hamburg, Berlin und Düsseldorf.
Dass ARQUEONAUTAS mit seinen Schuhen einen gelungenen Auftritt hinlegt, zeigt auch eine aktuelle Auszeichnung. Das Magazin freundin hat den Damen-Rubber-Boot LANA mit dem Perfect Piece Award 2013 in der Kategorie Funktionsstiefel ausgezeichnet. Der edle Gummistiefel aus hochwertigem Kautschuk mit Wollkrempe hat dafür nicht nur eine eigene Fotostrecke in der freundin bekommen, sondern geht auch mit der Auszeichnung „Perfect Piece“ in den Handel.
Die Schuhkollektion Frühjahr/Sommer 2013 umfasst 15 Modelle für Damen und neun Modelle für Herren.
Zeitgleich zur internationalen Schuhmesse GDS, vom 11. – 13.09.2013, wird die ARQUEONAUTAS Schuhkollektion F/S 2014 dem interessierten Fachpublikum im Düsseldorfer Showroom des Labels (Rheinmetall Allee 29, Halle 29, 40476 Düsseldorf) präsentiert.