Gemeinsam mit der Bavaria Film und der Magnet Media Group (MMG) lud ARQUEONAUTAS deshalb am 20. Mai zur „Cannes Yacht Party“ ein, zu der viele nationale und internationale Stars erschienen sind. Schauspieler und Produzenten scharten sich um die Mitveranstalterin der Party, MMG-Chefin Jeannette Bürling. Die gebürtige Kölnerin hat sich in Hollywood als eine der wichtigsten Akteure des Filmgeschäfts etabliert. Seit Gründung ihrer Gesellschaft MMG im Jahr 2008 produzierte sie so erfolgreiche Filme wie den Thriller „13“ (2008/2009) mit Jason Statham und Mickey Rourke in den Hauptrollen; 2009/2010 entstand der Sony Pictures Thriller „The Experiment“ mit Adrien Brody und Forrest Whitaker; 2011 produzierte MMG die internationale Co-Produktion „Dark Tide“ mit der Oscar-Preisträgerin Halle Berry und Oliver Martinez.
Die sportlich-maritime Freizeitmode der ARQUEONAUTAS GmbH stützt ihre unverwechselbare Authentizität auf die erfolgreichen Schatzsucher des marinearchäologischen Unternehmens Arqueonautas, Arqueologia Subaquatica S.A., die kulturhistorische Schiffswracks aufspüren und gefährdetes Kulturgut auf dem Meeresgrund vor Verfall und Raub schützen. Die Modemarke ARQUEONAUTAS unterstützt diese kulturhistorischen Arbeiten durch Lizenzgebühren und mit je einem Euro pro verkauftem Kleidungsstück.
Wie stark sich maritimes Abenteurertum, Hollywood und Mode gegenseitig inspirieren, war eines der Themen der „Cannes Yacht Party“. Es wurde lang und ausgiebig bis in die Morgenstunden gefeiert und viele Kontakte geknüpft.