Als Miterfinder des speziellen Online-Versandhandels vor 10 Jahren, dem sog. Dropshipping vom Bilderrahmenhersteller an den Endkunden, hätte niemand gedacht, wie erfolgreich dieses Konzept jemals sein wird. Die heutige Artvera GmbH & Co. KG hat die Branche dabei maßgeblich verändert.
In den letzten zehn Jahren haben die kreativen Köpfe des Berliner Unternehmens mehrere neue Bilderrahmen erfunden, neue Konzepte für den Vertrieb von Bilderrahmen entwickelt, einen völlig neuartigen stationären Shop für Bilderrahmen etabliert, das mobile Bilderrahmen-Shopping gestartet sowie das größte Angebot an Bilderrahmen in Deutschland erreicht. Aktuell bereitet Artvera die Eigenproduktion einer neuen Produktlinie vor, sowie den Ausbau der globalen Expansion.
„Wir erfinden uns und den Bilderrahmen fast täglich neu!“, so Detlef Winkelewski (CEO). „Dafür steht uns hier in Berlin ein riesiges kreatives Netzwerk zur Verfügung. Es ist zum einen wichtig, um Trends im technischen, im Social Media Bereich, im Marketing als auch im stationären Handel zu erkennen, zum anderen ist es noch wichtiger und unabdingbar, die Wünsche der Kunden genau zu ergründen. Wenn wir viele Anfragen von Kunden erhalten, die nach einem Bilderrahmen für Puzzle fragen, dann wird eben ein solches Produkt so lange konzipiert, bis es zur Serienproduktion gebracht wird!“
Viele neue Ideen wurden realisiert: neben dem Puzzlerahmen, den ersten serienmäßigen Trikotrahmen, der Unibox, die aus fast jedem Holzrahmen einen Objektrahmen macht, dem Doppelglasbildhalter, dem A1-Brandschutzrahmen, den wasserfesten Grabrahmen usw. usw. Weitere interessante Neuheiten sind in Vorbereitung.
Stagnation kennt man bei Artvera nicht. Pünktlich zum Jubiläum hat Artvera einen zusätzlichen Standort bezogen, der nun eine deutliche personelle Ausweitung ermöglicht. Am alten Standort in Berlin wird die erfolgreiche stationäre Handelsfläche vergrößert und mit neuen innovativen Geschäftsfeldern erweitert.
Anlässlich des Firmenjubiläums sorgt Artvera mit dem Hauptshop AllesRahmen.de für frischen Wind. Um mit den Kunden gemeinsam zu feiern, sind alle 250.000 Bilderrahmen im Shop bis zum 28. Oktober 2012 um 10 Prozent rabattiert. Auf der eigenen Facebook-Seite veranstaltet AllesRahmen.de zusätzlich ein Gewinnspiel mit dem nagelneuen iPhone 5 als Hauptpreis sowie weiteren Preisen für die Gewinner.
Alles gut, alles besser, AllesRahmen.de. In diesem Sinne hoffen die Betreiber auf weitere erfolgreiche Jahre und freuen sich auf eine verheißungsvolle Zukunft.