Das a-ja Resort entsteht auf einem 4.200 Quadratmeter großen Grundstück direkt an der autofreien Kurpromenade des Ostseebades Grömitz. Der sechsstöckige Neubau ist direkt mit dem Erlebnisbad „Grömitzer Welle“ verbunden, das im Zuge des Projekts „Neue Mitte Grömitz“ umfassend modernisiert und erweitert wird. 38 Pkw-Stellplätze auf zwei Ebenen sind in den Neubau integriert. Das oberste Geschoss ist als vollverglastes Panorama-Restaurant mit Blick aufs Meer geplant. Das NIVEA Haus bietet den Gästen eine große Bandbreite an Gesundheits- und Wellness-Anwendungen. Die Deutsche Immobilien AG – eine Tochtergesellschaft der Deutschen Seereederei GmbH – investiert rund 20 Millionen Euro in den Neubau, der im Frühjahr 2015 seine ersten Gäste empfangen soll.
„a-ja“ ist die neueste touristische Marke, die in der Deutschen Seereederei Unternehmensgruppe entwickelt wurde, ebenso wie die Marken „AIDA“ und „A-ROSA“. Die Idee der a-ja Resorts: Die Gäste bezahlen nur das, was sie auch wirklich nutzen. Ein niedriger Grundpreis sowie viele frei wählbare Extras lassen dem Gast die Freiheit, seinen Aufenthalt nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Die Resorts definieren sich nicht als Budgethotels, sondern als modulares Vier-Sterne-Angebot für einen sehr breiten Kundenkreis, vor allem aus dem deutschsprachigen Raum. Mehr Informationen: www.deutsche-immobilien.ag und www.ajaresorts.de
Quelle: WOLFF & MÜLLER
Bildrechte: SEEGER MÜLLER ARCHITEKTEN, Berlin
Bildrechte: SEEGER MÜLLER ARCHITEKTEN, Berlin