18 Künstlerinnen der GEDOK Niedersachsen/Hannover e.V. präsentieren ihre Werke aus den Bereichen Angewandte und Bildende Kunst – allesamt rund um das Thema „Nadel“.
Konkret werden Interpretationen aus verschiedensten Bereichen wie bspw. der Malerei, Mixed Media, Collage, Grafik, Fotografie, Installationen und vieles mehr gezeigt.
In diesem Jahr nimmt auch die Rintelner Künstlerin Bettina Bradt an der Ausstellung teil. Bettina Bradt betätigt sich seit 2004 als freischaffende Künstlerin und nahm seitdem an zahlreichen Ausstellungen teil. So wurde ihr Werk „The Legend of Saidnaya, Syria“ im März 2018 im Miles End Art Pavillon in London ausgestellt. Zudem leitet Bettina Bradt seit 2006 Kunstwerkstätten, Malgruppen und Workshops, bspw. im März 2022 anlässlich der „Days of Art“ im Gymnasium Ernestinum in Rinteln.
Eine Sparte des Fischer- und Webermuseums Steinhude ist der Weberei gewidmet, die es bereits seit 1765 in Steinhude gibt und die somit eine der ältesten Webereien in Deutschland ist.
Die GEDOK Niedersachsen/Hannover e.V. ist eine Gemeinschaft von Künstlerinnen und Kunstfördernden, die bundesweit aktiv ist.
Pressekontakt bezüglich dieser Pressemitteilung
Bettina Bradt
Turmstr. 19
31737 Rinteln
Deutschland
Telefon: 05754 – 342972
E-Mail: info[at]bettinabradt[dot]de
Internet: https://bettina-bradt.de/
Ansprechpartnerin: Bettina Bradt