Auszeit an Silvester im Ayurveda Pur im Rosenschloss

Abgelegt unter: Gesundheit,Vermischtes |


Ayurveda-Rosenschloss
 

Ayurveda-Behandlungen zu bekommen – das ist eine sinnliche Erfahrung, beruhigt und entspannt.

– das hören wir immer wieder von den Gästen, die zum Regenerieren und „sich verwöhnen lassen“ ins Rosenschloss nach Gundelfingen kommen.

„In der Sinnlichkeit, also in der Erfahrung mit allen Sinnen, steckt die Sehnsucht nach Ewigkeit“ sagt Amseln Grün.

…und „Ayurveda-Gutscheine“ für mehr sinnerfülltes Wohlbefinden kommen einem solchen Sehnen schon sehr nahe.

Tief berührt beschreiben unsere Gäste Gefühle, die sie oft sogar in das „Behütetsein der Kindheit“ zurückversetzen. Ein Gefühl, das ganz wundervoll in die Weihnachtszeit passt.

Oft hören wir, dass die Menschen ganz traurig sind, dass sie sich wieder einmal für eine lange Zeit vergessen haben – der stressige Alltag hat sie von ihrem Inneren weggezogen in die Außenwelt.

Das „Außensein“ hat seinen Sinn, aber auch das „in sich sein“ hat einen Sinn.

Betrachten wir die Atmung, unseren großen Lehrmeister in Sachen „Spannung und Entspannung“, so ist schnell erkennbar, dass das Eine nicht ohne das Andere geht.

Wir können nicht nur einatmen und nicht nur ausatmen. Die Welle, das regelmäßige Ein und Aus ist das Geheimnis.

Advent, Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und auch Silvester kann hier eine gute Gelegenheit sein, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Ayurveda Pur ist eine Oase der Ruhe.

Ayurveda hilft dabei, wieder zu sich selbst zu finden. Das Ayurveda Pur in Gundelfingen hat ein spezifisches Programm mit entspannenden Ayurveda-Behandlungen, einer köstlichen Auswahl an Ayurvedagerichten; besinnlichen Gesprächen, die eine Fülle von Impulsen geben, die für ein stressfreies Leben im neuen Jahr sehr hilfreich sind

Auch Zeit, um das alte Jahr zu reflektieren gehört natürlich dazu – auf Wunsch auch in einem Gespräch mit einem Fachmann.

Unsere „guten Vorsätze fürs neue Jahr“ sind ein kleines Relikt aus dem großartigen Denken, die dunkle Jahreszeit meistern zu wollen.

Leider scheint es bei vielen Menschen nur noch etwas zu sein, was man sich in der Silvesternacht vornimmt um es dann innerhalb kürzester Zeit wieder zu vergessen.

Doch was wäre, wenn man das, was uns da als Idee fürs neue Jahr kommt, wichtiger nehmen würde, es hat doch oft einen tieferen Grund.

Zum Beispiel

Abnehmen wollen – wir spüren oft die Energielosigkeit, das zu viel auf den Rippen, die ersten Krankheitszeichen.

Nicht mehr rauchen oder Alkohol trinken wollen.

Eine gesündere Ernährung zu integrieren.

Eine neue berufliche Ausrichtung finden wollen…

…oder andere Gedanken, für die es jetzt Zeit ist, dass man sie verwirklicht.

All das hat doch einen tieferen Grund – vielleicht meldet sich da unsere Seele, klopft leise in dieser Zeit an, um uns daran zu erinnern, dass wir doch eigentlich etwas ganz anderes vorhatten in diesem Leben. Das kann mehr Gesundheit im Leben sein, oder ein tieferer Lebenssinn, den wir umsetzen wollen

Jeder Mensch sollte sich ab und an eine Auszeit vom stressigen Alltag gönnen.

Und Ayurvedabehandlungen oder auch Ayurveda-Programme sind zusätzlich noch ein schönes Weihnachtsgeschenk mit sehr viel Nachhaltigkeit – zum Schenken, wie auch zum „sich schenken lassen“ und vielleicht wird daraus auch noch viel mehr.

Weitere Informationen zu den Silvester Programmen im Ayurveda Pur...

Beitrag von auf 31. Oktober 2017. Abgelegt unter Gesundheit, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste