Neben den Kreuzfahrten ab und nach Hamburg beinhaltet der erste deutschsprachige Katalog auf rund 40 Seiten 64 verschiedene Routen, die die Gäste beispielsweise zu bekannten Weingütern, legendären Golfplätzen, den Weißen Nächten in St. Petersburg und in viele kleinere Häfen führen. Angelaufen werden auch Metropolen wie Tokio, Bangkok und Los Angeles. Gäste erhalten für Buchungen bis zum 28. Februar 2013 ein Bordguthaben von bis zu 1.000 US-Dollar. Die Anreise mit dem Zug zum und vom Flughafen erfolgt für alle Gäste mit Rail&Fly bundesweit kostenlos in der 1. Klasse, wenn sie oder das Reisebüro eine Kreuzfahrt in Kombination mit einem Flug direkt bei Azamara Club Cruises buchen.
Eine Vielzahl der Ziele von Azamara Club Cruises in 60 Ländern Nord- und Westeuropas, am Mittelmeer, Asiens, der Karibik und Südamerikas können größere Schiffe nicht anlaufen. Ab 2013 erleben die Gäste diese Häfen und ihre Umgebung noch intensiver. Unter dem Motto „AzAmazing Evenings“ können die Urlauber ab 27. März (Azamara Quest) und ab 15. Mai (Azamara Journey) vielfältige Abendveranstaltungen an Land genießen, zum Beispiel eine Ballettaufführung in St. Petersburg oder eine Sherry-Verkostung auf dem spanischen Weingut Gonzalez Byass. Ein „AzAmazing Evening“ pro Kreuzfahrt ist bereits im Reisepreis enthalten.
Die beiden Boutique-Kreuzfahrtschiffe Azamara Journey und Azamara Quest werden 2013 mit erneuerter Ausstattung und einem dunkelblauen statt weißen Schiffsrumpf unterwegs sein. Zeitgleich führt Azamara Club Cruises im gastronomischen Bereich weitere Inklusivleistungen ein. Zukünftig sind neben den Mahlzeiten im Hauptrestaurant, sämtlichen Trinkgeldern und weiteren Leistungen auch ausgewählte Spirituosen, Weine und internationale Biermarken an den Bars und in den Lounges kostenfrei.