„DieReiser“ liest keine eigenen Texte, aber es sind Geschichten und Gedichte, die mit Sorgfalt ausgewählt sind. Zum Teil Lyrik, zum Teil Prosa, aber immer geht es um das Spiel mit der Erotik, um das Locken und Andeuten, um das Kitzeln der Fantasie.
„Für dieses Thema braucht man mutige Leute“, schmunzelt „DieReiser“, die viele Jahre in Münster gelebt und gewirkt hat. Darum freut sie sich sehr, dass sie am Sonntag, 24. April, um 15 Uhr mit ihrer „Badewannenlesung“ die Zuschauer im Atelier „Art & Weise“ im Haus Coerde begeistern darf. Natürlich ist in der Badewanne kein Wasser, stattdessen macht sie es sich auf Kissen bequem und liest erotische Literatur. „Es ist ein Spiel mit der Erotik, mit dem Versprechen, das Beschwören von Bildern, das Eintauchen in Wünsche und Sehnsüchte“, beschreibt sie den Abend lustvoller Erwartung, der humorvoll, aber vor allem erotisch werden wird. Dafür sorgt sie mit ihrer sehr wandlungsfähigen, facettenreichen und ausdrucksstarken Stimme. „Ich erschaffe Bilder“, verrät sie. Bilder, die Appetit auf mehr machen.
Die Idee zur Badewannenlesung entstand in Münster, allerdings war es ursprünglich als Fotoshooting für einen Badezimmereinrichter geplant. Vor drei Jahren reifte der Entschluss, diese Idee zu einer wirklichen Lesung mit erotischer Literatur umzusetzen. „Die Premiere war nur vor Freunden“, erinnert sich die Schauspielerin. Mittlerweile hat sie zahlreiche Lesungen absolviert und das Publikum damit begeistert. Wer schon einmal einen Vorgeschmack erhalten möchte, der kann sich einen kleinen Ausschnitt im Internet ansehen:
www.diereiser.de
Veranstalter ist das Frauennetzwerk Visionen e.V.. Der Eintritt ist frei, aber eine Spende zugunsten pro Filia e.V. wird gerne entgegen genommen.