BALTIC VILLAGE: Spende aus Übernachtungen im Boho-Beach-House geht an die Kinderhospize in Deutschland

Scheckübergabe an Bundesverband Kinderhospize e. V. (Bildquelle: BALTIC VILLAGE)
 
26. März 2024 – „Diese Worte erreichten uns gerade per E-Mail: „Wir freuen uns RIESIG und danken Euch von ganzem Herzen für Euer Engagement!“ Sie stammen von Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospize e.V. Diesen Dank reichen wir gern an unsere Gäste weiter. Denn sie haben mit ihren zahlreichen Buchungen für das Boho-Beach-House dafür gesorgt, dass wir eine ordentliche Spende an den Bundesverband überreichen konnten“, erklärt Sebastian Pfläging, Geschäftsführer der Solis Travel GmbH, der Betreiberin des BALTIC VILLAGE.

Seitdem das Boho-Beach-House besteht, löst jede Übernachtung eine Spende in Höhe von fünf Euro für die Kinderhospize in Deutschland aus. Im Jahr 2023 wurde das Haus insgesamt für sagenhafte 127 Übernachtungen gebucht. Das bedeutet einen Betrag von 635 Euro. Dieser wurde vom BALTIC VILLAGE noch einmal aufgerundet, so dass eine Spende von 750 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz gehen konnte.

Für die Kinderhospize ist jeder Euro wichtig. Denn sie unterstützen Kinder und ihre Familien in der schwersten Zeit ihres Lebens. Die anspruchsvolle Arbeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Dennoch benötigen die Einrichtungen finanzielle Mittel für die Ausstattung und vieles mehr. Für das Team des BALTIC VILLAGE ist soziales Engagement in allen Bereichen wichtig. Deshalb hat sich das Unternehmen im Jahr 2022 mit dem Bundesverband Kinderhospiz zusammengetan. Seitdem läuft diese Spendenaktion. Über zunächst zehn Jahre spenden werden für jede Übernachtung im Boho-Beach-House jeweils fünf Euro zu Gunsten der Kinderhospize gespendet. Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.baltic-village.de

Schreibe einen Kommentar