TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter
des ZEIT Verlags, gehört zu den Gewinnern des größten Corporate
Publishing Wettbewerbs Europas: „Hamburg: Das Magazin aus der
Metropole“, das TEMPUS CORPORATE im Auftrag der Hamburg Marketing
GmbH erstellt, wurde mit dem Best of Corporate Publishing Award in
Gold ausgezeichnet. Das Magazin setzte sich in der Kategorie B2C
Bereich Tourismus gegen Formate von Lufthansa, Swiss International
Air Lines, Zürich Tourismus, dem Amt für Wirtschaft und der
Luxaviation Group durch. Im Spätsommer erscheint die zweite Ausgabe
dieses Jahres.
Weiterhin wurde TEMPUS CORPORATE für „Männer I Väter: Nur Mut!“,
das elfte Magazin aus der A.T. Kearney 361° Serie, in der Kategorie
„Special und Annuals“ mit Silber ausgezeichnet. Der Text- und
Bildband „OUR PROMISE TO YOUTH“ der Jacobs Foundation erhielt in den
Kategorien „Sonderpreis Internationale Kommunikation“ und „Specials
und Annuals“ je einmal Silber.
Jährlich kürt das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den
führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer
Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem
deutschsprachigen Raum. Die Jury – rund 140 namhafte Experten aus den
Kernbereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing und
Unternehmenskommunikation – sichtete in diesem Jahr über 600
Bewerbungen in 29 Kategorien. Bei der gestrigen Preisverleihung in
München wurde „Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ in der
Kategorie B2C zum Sieger gekürt. In der Begründung hieß es:
„‚Hamburg: Das Magazin aus der Metropole‘ ist für unsere Juroren der
perfekte Appetizer für Hamburgreisende, Hanseaten und Fans der Stadt
– klar journalistisch und hochwertig in der Gestaltung.“
Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH: „Wir
freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur das Format
selbst, sondern auch die über Jahre durchweg hohe Qualität würdigt.
Mit dem Kunstgriff, ein journalistisch hochwertiges Magazin als
Instrument des Stadtmarketings zu etablieren, haben wir vor neun
Jahren Maßstäbe gesetzt – der Ansatz ist inzwischen von vielen
anderen Metropolen adaptiert worden.“
„Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ liegt, bis auf Berlin,
der Gesamtauflage der ZEIT (Deutschland, Österreich und Schweiz)
sowie dem Standard, der Neuen Züricher Zeitung und dem Tagesspiegel
bei. Seit Anfang 2013 verantwortet TEMPUS CORPORATE das Magazin mit
einer Auflage von bis zu einer Millionen Exemplaren.
Ulrike Teschke, Geschäftsführerin TEMPUS CORPORATE GmbH: „Wir
freuen uns sehr über diesen Erfolg und sehen die Auszeichnung als
Ansporn, mit TEMPUS CORPORATE viele weitere tolle Projekte
voranzutreiben. Dieser Preis unterstreicht unsere Leistungsfähigkeit
in den Bereichen Storytelling und erstklassiger Journalismus.“
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.
Pressekontakt:
Ebba Schröder
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 424
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: ebba.schroeder@zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag
Hamburg Marketing GmbH
Media Relations
Guido Neumann
Wexstraße 7
20355 Hamburg
Tel: +49 40 300 51 580
Mobil: +49 160 97 29 83 02
Mail: guido.neumann@marketing.hamburg.de
Web: www.marketing.hamburg.de