Berlin, ITB, 11. März 2011. Wellnessreisen werden immer beliebter bei deutschen Urlaubern.
Der Wellness Sensor 2011, durchgeführt vom Deutschen Wellness Verband und GfK
TravelScope, ergab, dass Wellnessreisen 2010 im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von
rund neun Prozent aufweisen. Das sind immerhin drei Prozent mehr als der Reisegesamtmarkt
verbuchen kann. Das Internet spielt dabei eine immer größere Rolle, denn es erfreut sich bei
der Buchung von Wellnessreisen zunehmender Beliebtheit.
Bei rund 41 Prozent der Wellnessreisenden zählt das Internet zur wichtigsten
Informationsquelle. 2008 wurden rund 30 Prozent der Wellness-Urlaube online gebucht, 2010
waren es bereits 40 Prozent. Bei der Untersuchung des Wellness Sensors 2011 kam
außerdem heraus, dass die Website des Wellnessreise-Veranstalters beauty24
http://www.beauty24.de die größte Reichweite unter den speziellen Wellness-Seiten aufweist.
Roland Fricke, Geschäftsführer von beauty24, freut sich sehr über dieses Ergebnis: „In den
vergangenen Jahren haben wir immer wieder Neuland in Bezug auf die Online-Vermarktung
von Wellnessreisen betreten. Wir fühlen uns geehrt, in einer renommierten
Marktuntersuchung, wie es der Wellness Sensor ist, die reichweitenstärkste Webseite für
Wellnessangebote zu sein.“