Kostengünstig Parken am Flughafen München ist nicht ganz einfach. Die Parkplätze in der Nähe sind rasch belegt und man muss wirklich tief dafür in die Tasche greifen. Gerade, wenn man einen Urlaub plant, benötigt man das Geld doch für andere Dinge. Man möchte shoppen, Souvenirs mitbringen und sich Ausflüge gönnen. Wenn man dann noch Hunderte von Euros in einen Parkplatz stecken soll, fällt bei einigen die Urlaubslaune bereits vor dem Start.
Das muss nicht sein, denn es gibt diverse Möglichkeiten, beim Parken auch am Münchner Airport zu sparen. Nimmt man eine kurze Fahrtstrecke mit dem Shuttle in Kauf, so kann man einen etwas abseits gelegenen Parkplatz oder ein Parkhaus nutzen. Man wird vor dem Flug zum Check-in gebracht und auch am Flughafengebäude wieder abgeholt. Dieser Preis ist im günstigen Mietpreis enthalten. Zwei Wochen kosten zwischen ca. 50 und 90 Euro. Daneben bieten die Flughafenservices noch weitere günstige Services an.
Während direkt am Flughafen die Parkplätze trotz hoher Preise belegt sein können, gibt es rund um den Flughafen in einer Entfernung von ca. 4 Kilometern Stellplätze für den Pkw, welche das Shuttle anfährt. Übrigens kann gegen einen Aufpreis auch ein Einkauf zugebucht werden, damit nach dem Urlaub der Kühlschrank zu Hause gleich wieder gefüllt werden kann. Es gibt Parkplatz-Shuttleservices, die dieses interessante Angebot zusätzlich unterbreiten.
Für weitere Infos werfen Sie doch einmal einen Blick auf www.parkxpress.de.