Am 09. Juli 2008 eröffnet das berühmte Madame Tussauds in Berlin sein drittes Wachsfigurenkabinett auf europäischem Boden. Das Berlin Plaza Hotel hat dies zum Anlass genommen, eine Kooperation mit der neuen Location in Berlins Mitte zu vereinbaren. Die Gäste des Berlin Plazas erhalten bei Zimmerbuchung ein „VIP“-Ticket für einen Besuch bei Madame Tussauds und können so lange Warteschlangen umgehen.
„Als wir hörten, dass Madame Tussauds ihr Wachsfigurenkabinett auch in Berlin eröffnet, wollten wir unseren Gästen etwas Besonderes bieten. Wir waren das erste Hotel in Berlin, das auf die Idee kam, eine Kooperation mit der neuen Location einzugehen“, so Frank Hägele, Geschäftsführer des Berlin Plaza Hotels.
Madame Tussauds hat nach dem Stammhaus in der Londoner Marybone Road inzwischen weltweit Dependancen in Metropolen wie Amsterdam, New York oder Hongkong. Auf dem Boulevard Unter den Linden 74 in Berlin wird nun das erste Haus in Deutschland eröffnet. Historische Größen aus Politik und Wissenschaft, Stars aus Show und Sport werden die Besucher durch ihre Lebensnähe begeistern. Auch interaktiv können sie ihren Stars begegnen: in einem Match mit Boris Becker, auf der Promi-Party beim Smalltalk mit George Clooney und Jennifer Lopez oder für einen IQ-Test mit Albert Einstein.
Der Blick hinter die Kulissen darf natürlich nicht fehlen. Denn auch viel Privates aus der faszinierenden Lebensgeschichte der Künstlerin, Geschäftsfrau und Gründerin Marie Tussaud (1761-1850) und den Geheimnissen der Herstellung ihrer einzigartigen Wachsfiguren ist ausgestellt.
Das spezielle Berlin-Plaza-Arrangement zur Eröffnung von Madame Tussauds ist ab sofort und so lange das Kontingent reicht für 124,50 € pro Person im Doppelzimmer online über die Website www.plazahotel.de buchbar.
Zögern Sie nicht, so viele Stars und Sternchen „hautnah“ kennen zu lernen!