Bestellen und Bezahlen via App: E-Commerce-Feature von McDonald“s Deutschland jetzt bundesweit verfügbar (FOTO)

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |



 


Mit „Mobile Order & Pay“ hat McDonald’s Deutschland das wichtigste
Feature seiner neuen App ausgerollt und setzt Akzente auf dem
E-Commerce Markt. In rund 980 Restaurants in Deutschland können Gäste
nun via Smartphone von überall ihre Bestellung aufgeben und an ein
Restaurant ihrer Wahl weiterleiten. Bezahlt wird mit den in der App
hinterlegten Kreditkarten.

McDonald’s Deutschland hat den Rollout der zentralen Funktion
seiner im Februar 2018 gelaunchten App abgeschlossen: Mobile Order &
Pay. Ab sofort ist das Bestellen und Bezahlen per Smartphone
deutschlandweit in rund 980 Restaurants möglich. Als eines der ersten
Unternehmen der deutschen Systemgastronomie weitet McDonald’s damit
seine Aktivitäten auch auf den E-Commerce-Sektor aus. „Mit Mobile
Order & Pay können unsere Gäste dann bestellen, wenn sie gerade Zeit
haben – unabhängig davon, wo sie gerade sind. Das ist unkompliziert,
individuell und kommt vor allem den Gewohnheiten der jüngeren Gäste
entgegen“, erläutert Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s
Deutschland. Innerhalb der McDonald’s App kann der Nutzer ganz
einfach seine Bestellung – samt exklusiver Coupons – dem Warenkorb
hinzufügen. Mittels Geofencing fragt die App nach, ob die Bestellung
ausgelöst werden soll, wenn sich der Gast in der Nähe eines
Restaurants befindet. Anschließend kann der User die Zahlungsmethode
(Kreditkarte oder bar an der Kasse) auswählen und entscheiden, wo er
seine Bestellung entgegennehmen möchte – klassisch an der Theke, am
McDrive-Fenster oder via Tischservice. Jederzeit lassen sich
innerhalb der App auch Bestell-Favoriten definieren und abspeichern,
was eine Bestellung noch schneller und einfacher macht.

Zusammenspiel von Restaurant und App

Die technische Grundlage für das mobile Bestellen und Bezahlen
bildet das „Restaurant der Zukunft“, mit dem McDonald’s das
Restauranterlebnis revolutioniert hat. Kernstück ist hier ein völlig
neues Küchenkonzept, das es uns ermöglicht, Gästewünsche individuell
und nun auch digital zu bedienen. So können die Gäste ganz in Ruhe an
digitalen Bestellterminals bestellen und sich mit dem Tischservice
Burger & Co. bequem direkt an den Platz bringen lassen. Nach diesem
Konzept wurden bundesweit bislang über 1.000 Restaurants umgebaut;
bis Ende 2019 wird der Umbau in nahezu allen Restaurants in
Deutschland abgeschlossen sein. In allen Restaurants, die zukünftig
noch umgebaut werden, wird „Mobile Order & Pay“ standardmäßig
verfügbar sein.

Natürlich stehen den Gästen auch beim mobilen Bestellen und
Bezahlen alle weiteren Vorteile der Restaurants der Zukunft zur
Verfügung.

McDonald’s App: app.mcdonalds.de

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 27. Mai 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste