billiger-mietwagen.de erreicht bei Analyse über Kundenservice Bestplatzierungen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv in einer Metaanalyse den Service am Telefon sowie per E-Mail von insgesamt 346 Unternehmen analysiert. billiger-mietwagen.de ist dabei für seinen „sehr guten“ Service per E-Mail in der Kategorie „Mobilität“ mit 84,8 von 100 Punkten auf Platz 1 gelandet. Außerdem konnte sich das Vergleichsportal hinsichtlich des Service per Telefon als einziges Mietwagenportal eine Platzierung sichern: Mit 76,5 Punkten lautet das Qualitätsurteil für den Telefonservice „gut“ und platziert das Unternehmen auf Platz 3 der Kategorie „Mobilität“.

Die Metaanlayse erfolgte anhand von 29 veröffentlichten Studien aus dem Jahr 2018. Dabei wurden insgesamt acht verschiedene Branchen berücksichtigt. Im Schnitt lag das Servicelevel am Telefon bei 68,0 Punkten. Der Service per E-Mail wurde durchschnittlich sogar nur mit 56,9 Punkten bewertet. Somit liegt billiger-mietwagen.de jeweils deutlich über dem Durchschnitt. „Ein guter Kundenservice ist eines unserer wichtigsten Anliegen“, sagt Frieder Bechtel, Pressesprecher von billiger-mietwagen.de, „das spiegelt das Ergebnis der Analyse wider.“ Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem die Kompetenz der Beratung, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Wartezeiten. PM-ID: 300

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