Bin im Garten!

Abgelegt unter: Haus & Garten |


Der Garten im Sommer – was für eine Pracht! Nun stehen all die liebevoll vorgezogenen Blumen in ihrer vollen Blüte, in den Gemüsebeeten reifen die Früchte heran und auch wenn es einiges zu tun gibt, können Gärtner und Gärtnerin nun ein wenig durchatmen. Es darf gegossen und gepflegt, die Sommergemüse bereits geerntet und dazwischen einfach genossen werden. Fünf Tipps für den sommerlichen Hochgenuss.

1. Hängematte! Wer die Möglichkeit hat, sollte auf die Hängematte im Schatten nicht verzichten. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, dazwischen mal kurz auszuspannen. Und nachdem es Hängematten mittlerweile auch mit Gestell gibt, geht das auch, wenn die Bäume noch zu klein sind.

2. Gartenhaus. Die Zeiten, in denen ein Gartenhaus lediglich ein Geräteschuppen war, sind längst vorbei. Heute darf im Gartenhaus gefeiert, entspannt und einfach gelebt werden. Die eigene, kleine Sommerbibliothek im Gartenhaus ist der wohl beste Tipp für die langen Abende. Einfach nach dem Gießen zurücklehnen, die Lieblingslektüre auswählen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

3. Eismaschine. Apropos Gartenhaus: Wer dort seine kleine Eismaschine deponiert, kann sie nebenher laufen lassen und nach den abendlichen Arbeiten frisches Eis genießen. Kleine Eismaschinen gibt es bereits unter 100 Euro, das Eis benötigt maximal 20 Minuten zur Herstellung. Wer einmal mit der eigenen Eismaschine produziert hat, wird es nie mehr anders haben wollen!

4. Musik! Heute ist es nicht mehr schwierig, Musik immer dabei zu haben. Mit extra Boxen lässt sich die Lieblingsmusik am Telefon in den Garten bringen und man kann bei Klassik oder Rock die Gartenarbeiten erledigen. Ein Genuss, wenn dann dazu noch die Vögel zwitschern.

5. Wasser. Nicht nur Pflanzen lieben Wasser. An heißen Tagen dürfen sich Gärtner und Gärtnerin ein kühles Fußbad im Schatten genehmigen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und erfrischt ungemein.

Mehr Gartentipps für Gartenfans gibt es hier in Bälde – gewidmet von Isidor, dem Experten für Gartenhäuser und Gatenpavillons: gartenhaus.isidor.de.

Beitrag von auf 10. Juli 2020. Abgelegt unter Haus & Garten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste