Bist du bereit, die Bürde zu tragen?

In spannenden, surrealen, zum Teil beängstigenden Szenen erzählt Hofer die Geschichte von Eric, der Sonderermittler bei der Polizei ist und der mit einem merkwürdigen Fall betreut wird. Was Anfangs wie ein Terroranschlag auf eine U-Bahn aussieht, entwickelt sich immer mehr zu einem Horror – Szenario, in dessen Mittelpunkt er selbst steht. Ist er der Auserwählte? Soll er es in der Hand haben, die Menschheit zu retten? In einem Strudel zwischen Albtraum und Realität wird er hin und hergerissen, es wird für ihn immer schwieriger zu bestimmen, was Traum und was Wirklichkeit ist- Wer ist der mysteriöse Mann, der immer wieder in seiner Nähe auftaucht? Visionen versuchen den Ermittler zu erdrücken, ist er der großen Aufgabe gewachsen?

Hofer erzählt nicht einfach eine fantastische Geschichte. Er verwebt geschickt das Streben der Menschen nach Glück mit dem Glauben an das Gute und das Böse, legt die Denkweisen und die Zweifel der Menschen offen, spielt mit den uns allen bekannten Gestalten der Schutzengel und Dämonen.
So bleibt am Ende mehr als ein Buch aus dem Fantasy-Genre. „Die Tränen Gottes“ regen dazu an, selbst über sich, seine Vorstellungen und seinen Glauben nachzudenken.
Der Autor dazu: „Alles auf unserer Welt besitzt eine eigene Art von Gleichgewicht. Gut und böse, hell und dunkel, Liebe und Hass, Freude und Leid. In diesem Buch arbeiten Gottes Helfer unermüdlich, diese Gleichheit für uns Menschen zu bewahren. Katastrophen sind ein Teil unserer Welt, niemand kann sie verhindern, auch unsere Engel nicht.“

Weitere Informationen über den Autor: http://www.hofers-kreativ.at/

Taschenbuch, 274 Seiten
ISBN: 978-3-939948-31-5
Preis: 14,80€

Schreibe einen Kommentar