Alles begann mit drei großformatigen Werken Gerhard Richters, die Eberhard von Kuenheim, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der BMW AG, 1971 in Auftrag gab. Seit der Eröffnung der BMW Konzernzentrale 1973 sind die Werke mit den Titeln „Rot“, „Gelb“ und „Blau“ in deren Eingangsbereich zu sehen. Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal- und Sozialwesen, Arbeitsdirektorin: „Gerade im rapiden Wandel sind Verantwortung und Verlässlichkeit ein sehr hohes Gut. Genauso wie die Kultur. Als langfristiger Partner hat unser kulturelles Engagement seit einem halben Jahrhundert weltweit Bestand. Im Selbstverständnis der BMW Group sind unsere Kooperationen in Kunst und Kultur essentieller Bestandteil von sozialer Nachhaltigkeit – gestern, heute und in Zukunft. Gemeinsam erreichen und bewegen wir die Menschen seit jeher.“ Mit einem breit gefächerten Netzwerk ermöglicht das BMW Group Kulturengagement aktuelle Narrative und setzt Menschen weltweit zueinander in Verbindung – im analogen wie im digitalen Raum. Die in über fünf Jahrzehnten aus gegenseitiger Neugier und Wertschätzung entstandenen Initiativen machen das weltweite BMW Group Kulturengagement zu einem zuverlässigen Partner der Kulturwelt. Im Jubiläumsjahr entstand eine Videokampagne, die die eintreffenden Glückwünsche aus allen Kontinenten zusammenträgt und über das Jahr verteilt via Social Media präsentiert.
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