Saloosh verzichtet dabei auf jegliche potenziell hautirritierende Zusätze wie Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, ist vegan wird aufgrund der Naturreinheit erst direkt nach der Bestellung in einem weiter zu verwendenden Glas hergestellt.
Das Pflegehybrid wird zweimal pro Woche direkt am Ende eines Duschganges benutzt, danach wird der Körper lediglich abgespült. Duschen. Salooshen. Fertig. Nur durch die Kraft der Natur werden Bodylotions und Körpercremes überflüssig. Das Ergebnis ist eine schöne, feuchte, porentief reine Haut, deren gestörter Selbstregulierungsmechanismus wieder intakt ist.
Geschäftsführer Ralph Frefat erklärt die Entstehung von Saloosh: „Seit über 30 Jahren litt ich als starker Allergiker unter trockener und problematischer Haut. Keine Creme oder Lotion konnte mir helfen, nicht einmal Urea oder Cortison. 2014 informierte ich mich sehr intensiv über die Inhaltsstoffe von industriellen Hautpflegeprodukten, deren Alternativen und ihren Wirkungsweisen. Ich bekam auch Tipps aus der Dermatologie und der Unfallmedizin. Ich erfand dann selbst das Produkt, welches mich und meine Haut glücklich machte. Seit einem Jahr schon benutze ich weder Bodylotions noch Cremes mehr und habe eine schöne Haut wie nie zuvor. Ich hoffe, dass ich vielen Menschen da draußen mit diesem weit verbreiteten Leiden helfen kann.“
Saloosh stellt interessierten Journalisten gerne Muster zur Verfügung.