Hamburg, 09. November 2010 – URBANNATURE: Das sind vier Produktreihen, 49 Farben und fast unendliche Design- und Kombinationsmöglichkeiten für Architekten. Vom 8. bis 9. Dezember 2010 stellt Cembrit, einer der größten Faserzementhersteller Europas, auf der Düsseldorfer Messe Architect@Work (Halle 1, Stand 32) seine neue Fassadentafelkollektion URBANNATURE vor.
Bei der Entwicklung von URBANNATURE arbeitete Cembrit eng mit der preisgekrönten finnischen Agentur Pentagon Design zusammen. So vereinen die Faserzementplatten Funktionalität mit einem hohen Maß an Ästhetik und Innovation. URBANNATURE steht dabei für den Antagonismus zwischen urbaner Gesellschaft und Natur und gibt Architekten mit insgesamt 49 harmonisch aufeinander abgestimmten Farben, wie sie auch in der Natur vorkommen, eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand. Dieser designorientierte Ansatz entspricht genau dem Messekonzept der Architect@Work.
Hinter der internationalen Messereihe verbirgt sich ein ungewöhnliches Konzept, das jetzt in Deutschland zum ersten Mal seine Tore öffnet. Rund 250 Unternehmen präsentieren Architekten und Ingenieurbüros ihre Produktneuheiten. Ungewöhnlich an der Messe ist auch, dass jeder Stand das gleiche Design und die gleiche Größe in Form eines Dreiecks aufweist. Bei Produktpräsentationen gilt deshalb: Reduktion auf das Wesentliche sowie Konzentration auf Innovation und Mehrwert. „Das Konzept hat uns überzeugt. Anhand einer Bewerbung trifft ein Komitee die Auswahl, ob man als Aussteller zugelassen wird. Kriterien dafür sind ein innovativer Charakter der Produkte und ein hohes Interessenpotenzial für die Zielgruppe“, so Andreas Schmidt, Geschäftsführer Cembrit Deutschland. „Das Highlight, das wir als Aussteller auf der Messe vorstellen, ist unsere neue Fassadentafelkollektion URBANNATURE“.
Weitere Informationen unter http://www.cembrit.com/urbannature