Köln, 05. Mai 2015. Heute kommen Kinder praktisch mit dem Tablet in der Hand auf die Welt. Sie integrieren mit der größten Selbstverständlichkeit neue Features und glauben, dass es für alles eine App gibt. Haben Kinder den Sinn für die Wirklichkeit verloren? Center Parcs, Europas größter Anbieter von Ferienwohnungen, hat jetzt drei Tests entwickelt, um genau das herauszufinden.
Das Prinzip der ersten Phase des #WirklichWahreWelt-Experiments ist einfach: Um zu zeigen, dass Kinder sich zeitweise ganz von der Realität trennen, wurden drei Tests durchgeführt, die die Verbindung von Kindern mit der Wirklichkeit testen.
Die Ergebnisse wurden in drei Videos zusammengefasst unter: http://www.centerparcs.de/de-de/WirklichWahreWelt_ms
Center Parcs agiert unter dem Slogan „Endlich nur wir”. Mit diesem Experiment bekräftigt der Experte für Nahtourismus seine vier Kernwerte: Teilen, Kümmern, Emotionen und Freude und zeigt, dass eine authentische Erfahrung immer im Realen, Menschlichen verwurzelt ist. Deshalb wurden in der zweiten Phase einige der in den Videos gezeigten Kinder mit ihren Familien in einen Center Parcs in Frankreich eingeladen. Die Eltern ließen ihre Kinder vor dem Aufenthalt eine Geschichte erzählen und filmten diese. Die meisten der Geschichten waren inspiriert von Videospielen, Filmen und Cartoon.
Wie würden sich die Geschichten nach einem Aufenthalt bei Center Parcs anhören? Das wird Center Parcs im Mai auf www.centerparcs.de zeigen. Ziel des Experiments ist es zu beweisen, dass Kinder durch einen Aufenthalt in einem Center Parcs den Bezug zur Realität wiederfinden und vor allem die Natur wieder schätzen lernen.