Chapman Freeborn, das weltweit führende Charterunternehmen für individuell gestaltete Fluglösungen, berichtet derzeit über eine verstärkte Nachfrage für Flüge aus Ägypten. Die Unruhen in der arabischen Republik im nordöstlichen Afrika verschärfen sich immer mehr. Besonders in den Großstädten Kairo und Alexandria herrscht Unsicherheit über die Situation, so dass Regierungen, weltweit agierende Organisationen und multinationale Konzerne dringenden Bedarf nach Flügen für die in Ägypten befindlichen Ausländer haben. Hunderte Passagiere wurden durch die von Chapman Freeborn organisierten Flüge bereits aus Kairo u.a. nach London, Istanbul, Dubai und Barcelona evakuiert. Genutzt wurden hierbei Maschinen des Typs B757, B737, ATR 72 sowie Privatjets.
Dazu Markus Hilchenbach, Head of Passenger Charter Germany: „Wir haben bereits eine beträchtliche Anzahl von Flügen für unsere Kunden organisiert, die ihre Leute so schnell und sicher als möglich aus Ägypten ausfliegen lassen wollen. Da die Situation nach einer weiteren Eskalation aussieht, rechnen wir mit einer weiterhin erhöhten Nachfrage und stellen dafür die nötigen Kapazitäten zur Verfügung.“
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Flügen in die Heimat
Der weltweit agierende Charterspezialist hat bereits zahlreiche Heimflüge von Kairo durchgeführt. Hierbei kamen Privatjets sowie Großraumflugzeuge zum Einsatz, um die Passagiere so zügig als möglich nach Hause zurückzufliegen. Das Unternehmen rechnet mit einer weiter steigenden Nachfrage in den kommenden Tagen, da die Massendemonstrationen weiter stattfinden und sich immer mehr Menschen gegen die ägyptische Regierung auflehnen. Besonders in den Großstädten kommt es hierdurch zu teilweise gewalttätigen Ausschreitungen, was die Ausreise ausländischer Gäste erforderlich macht. Die erfahrenen Experten von Chapman Freeborn sind seit knapp 40 Jahren am Markt und bei Krisen und Rettungseinsätzen durch ihre weltweit 32 Büros in 22 Ländern bestens vernetzt, um schnelle und kompetente Hilfe leisten zu können. Die planerischen und strategischen Fähigkeiten sowie das erfahrene Team bilden die Grundlage für perfekt organisierte Flugeinsätze auch in schwierigen oder gefährlichen Regionen.
Frachteinsätze und Rückführung von Ausländern auch aus Tunesien
In den letzten Wochen organisierte Chapman Freeborn auch zahlreiche Flüge an dem zweiten akuten Unruheherd im arabischen Raum und flog Passagiere und Frachtgüter auch während der verhängten Ausgangssperre Mitte Januar aus. Chapman Freeborn errichtete eine Luftbrücke zwischen Tunesien und Linz. Zwei mit Fracht beladene Flugzeuge des Typs IL-76 pendelten täglich zwischen den beiden Destinationen.
Chapman Freeborn ist der weltweit führende Charterbroker für Privatjets, Helikopter und Großraumflugzeuge. Die international agierende Flugzeugchartergesellschaft hat 32 Niederlassungen in 22 Ländern und führt jährlich mehr als 6.000 Flüge durch. Seit fast 40 Jahren organisiert das erfahrene Team des inhabergeführten Unternehmens Business-und Privatflüge, Gruppenreisen, Incentive-Veranstaltungen, Frachttransporte und ist seit vier Jahren in Folge Gewinner des „Air Cargo Charter Broker Awards“. www.chapman-freeborn.de
Pressebetreuung bei Chapman Freeborn:
Sarah Wollberg, T +49 69 698039-27, F +49 69 698039-39, sarah.wollberg@chapman-freeborn.com
Pressestelle:
a²| Agentur für PR- und Medienberatung, Cynthia Ahrens, T +49 611 84209-25, F -28, cynthia.ahrens@aquadrat-online.de