Ein riesiges Potenzial für chinesische und internationale Firmen. Kein Wunder, dass der China-Pavillon auf der Food Ingredients Europe (19.-21. November in Frankfurt) einer der Hotspots der Messe sein wird. Vor zwei Jahren zählte die Messe nur 23 chinesische Aussteller, dieses Jahr hingegen sind es bereits 250 Unternehmen, die auf einer Fläche von 2700 m² ihre neuesten Innovationen und Produkte vorstellen. Eine Verzehnfachung der Ausstellerzahl, was eine deutliche Sprache in Hinblick des Wachstums der Branche in China und der Bedeutung der FI Europe als Europas größte Messe im Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe spricht. Zu den bereits jetzt globalen Playern aus China und auf der FI Europe ausstellenden Unternehmen gehören zum Beispiel die Weifang Ensign Industry Co., Ltd, einer der großen Hersteller von Citric Acid Monohydrat (Zitronensäure), und die Fufeng Group Ltd., die unter anderem Xanthan Gum, ein als Bio-Lebensmittel zugelassenes Gelier- und Verdickungsmittel, herstellt.
Liu Zhanglin, Vice President China Chamber of Commerce: „Als größte Food Ingredients Messe Europas wird die FI Europe von den chinesischen Ausstellern besonders für den hohen Grad der Professionalität und das breit gefächerte Produktangebot geschätzt. Sie wird als hocheffektive Plattform für den internationalen Handel gesehen und ist mit großen Erwartungen verknüpft. Als Mitorganisator des China Pavillons wünscht die China Chamber of Commerce dem Event viel Erfolg und die erwartet positiven Effekte für die chinesischen Aussteller.“
Auf der FI Europe werden sich 26.000 Fachbesucher aus 154 Ländern ein Bild über die Zukunft der Lebensmittelbranche machen können. 1.300 Aussteller aus 94 Ländern werden dieses Jahr erwartet und sprengen damit jegliche Rekorde.
Über Food ingredients Global – der sichere Weg zum Absatzmarkt seit 1986
Die Food ingredients fand zum ersten Mal in Utrecht (Niederlande) im Jahr 1986 statt. Das Portfolio umfasst Live-Events, Publikationen, umfassende Studiendaten, digitale Lösungen und hochrangige Konferenzen, die mittlerweile weltweit etabliert sind. Sie bieten regionale und globale Plattformen für alle Vertreter der Industrie aus dem Bereich Lebensmittelinhaltsstoffe. Mehr als 500.000 Besucher verzeichneten die Messen in den vergangenen Jahren und es wurden Geschäftsumsätze von mehreren Milliarden Euro kreiert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, exzellenten Events, digitalen Lösungen und unterstützenden Produkten liefern wir den direkten Weg zum einem Absatzmarkt mit globalem Publikum.
Mehr Informationen über das Food ingredients Portfolio finden Sie hier: www.foodingredientsglobal.com/europe