„CIRCUS HALLIGALLI“ entfacht mit „Magischem T-Shirt“ im Web einen neuen Hype

Spreadshirt entwickelt über Nacht das Tool für die spontane T-Shirt-Aktion

Leipzig, 28. Mai 2014: „CIRCUS HALLIGALLI“ entfacht aktuell einen neuen Hype im Social-Web: Auslöser ist die T-Shirt-Mitmachaktion, die erstmals in der Sendung vom 19. Mai ausgerufen wurde. Hierbei können User ein T-Shirt mit einem der beiden „CIRCUS HALLIGALLI“-Moderatoren personalisieren. Das Besondere: Das Motiv zeigt jeweils einen der beiden im T-Shirt – hierauf wiederum ist ein Platzhalter. Dort können Fans ihre Wunschbilder hochladen, die automatisch im Format und Farbschema angepasst werden. Partner dieser Aktion ist die E-Commerce-Plattform Spreadshirt. Das Unternehmen ist nicht nur Spezialist für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires, sondern auch für individuelle Shop- und App-Lösungen. Das „Magische T-Shirt“-Tool basiert ausschließlich auf der Technologie von Spreadshirt und wurde innerhalb von 1,5 Tagen entwickelt. (http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/magisches-tshirt). Lizenzgeber der Marke „CIRCUS HALLIGALLI“ ist ProSiebenSat.1 Licensing, das Lizenzunternehmen der Sendergruppe.

Die Aktion entwickelt sich zu einem echten Hit im Web, vor allem im Social Web: 53.000 Besucher klickten innerhalb nur weniger Tage den Shop an und luden über 11.000 Fotos hoch. 9.800 Facebook-User gaben dem Aufruf ein „Gefällt mir“ und 400 Mal wurde die Aktion auf Twitter favorisiert. Aufgrund des Ansturms musste sogar weitere Serverleistung bereitgestellt werden: In Deutschland ist der „Magische T-Shirt-Shop“ momentan der absatzstärkste Spreadshirt-Shop. Allein in den ersten Tagen gingen über 700 Bestellungen ein.

„T-Shirts prägen unsere Alltagskultur, sie sind ein echtes Statement. Der Aufruf der beiden ‚CIRCUS HALLIGALLI‘-Moderatoren zeigt, wie sie für eine mediale Inszenierung eingesetzt werden können und Aktionen außerhalb des TV-Bildschirms perfekt verlängern“, so Philip Rooke, CEO von Spreadshirt.

Initiiert haben diesen Trend die zwei Hollywood-Größen Ryan Gosling und Macaulay Culkin. Die beiden US-Stars starteten eine Art T-Shirt-Wettbewerb, bei dem sie in zeitlichen Abständen ein T-Shirt mit dem Konterfei des jeweiligen anderen Schauspielers trugen. „CIRCUS HALLIGALLI“ hat das zum Anlass genommen und ebenfalls zum T-Shirt-Wettstreit aufgerufen

Copyright 2014 ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Schreibe einen Kommentar