Condor „Social Media“ Gewinnspiel auf Twitter

Kelsterbach, 28. April 2011 – Condor bietet mit „Volltreffer“ ein interaktives Gewinnspiel speziell für das soziale Netzwerk Twitter. Ähnlich dem Prinzip des Spiels „Schiffe versenken“ gilt es, ein zum Start einer Spielrunde festgelegtes Condor Reiseziel durch Angabe von Koordinaten möglichst genau zu treffen. Mit der Aktion verstärkt Condor seine Aktivitäten im Bereich Social Media. Die erste Runde Condor Volltreffer begann am 26. April 2011.

Eine Landingpage auf www.condor.com bildet die zentrale Anlaufstelle und kommuniziert sämtliche Einzelheiten zu Ablauf und Ziel der Gewinnspiel-Aktion. Die Bekanntgabe des zu treffenden Ziels erfolgt über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Anschließend kann von den Nutzern durch Eingabe eines zuvor festgelegten Hashtags (ein Schlagwort in Form eines Tags) ein einmaliger Koordinaten-Tipp abgegeben werden. Dabei ist zwar bekannt, wo sich das Ziel auf der Weltkarte befindet, unbekannt ist jedoch das zugrunde liegende Koordinatensystem.

Auf einer Google Map werden sämtliche Koordinaten-Tipps entsprechend des geheimen Koordinatensystems angezeigt. Der Nutzer erfährt so, wie nah er seinem Ziel war und wie gut andere Mitspieler getippt haben. Es gewinnt derjenige, der innerhalb der begrenzten Laufzeit der Spielrunde dem Ziel am nächsten kommt.

Die Website von Condor ist erreichbar unter www.condor.com, die Landingpage zur Aktion unter www.condor.com/volltreffer und die Twitter-Seite unter @CondorAirline. Ergänzende Angaben zu „denkwerk“ stehen bereit unter www.denkwerk.com.

Das Spiel wurde von der Kölner Agentur „denkwerk“ realisiert. Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Schreibe einen Kommentar