Stargast des Abends war passend zum Thema „Zäsuren“ Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München. Von Fernsehmoderator Markus Brock (SWR/SAT1) interviewt, ließ der langjährige Fußball-Manager und Würstchen-Produzent erkennen, wie sich seine in den Jahren 2014 bis 2016 wegen Steuerhinterziehung verbüßte Haftstrafe als Einschnitt in seinem Leben auswirkte.
Gleich in drei Kategorien wurde von Oberbürgermeister Peter Boch und WSP-Direktor Oliver Reitz Preise an herausragende Leistungen in der Wirtschaft verliehen. Die Veranstaltung wurde von der Skyline Clubband aus Mainz musikalisch umrahmt.
Das CongressCentrum Pforzheim sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente, eine sichere Veranstaltung unter 3G-Gesichtspunkten und eine erstklassige technische Umsetzung während das Parkhotel Pforzheim mit einem festlichen Gala-Menu für das besondere Catering verantwortlich zeichnete.