Top 10 Spring Highlights
Der Crazy Farmer Hermann weiß, wo es im Frühling am schönsten ist. Wer noch nicht genug vom Schnee hat, der unternimmt mit einem Guide eine Sonnen-Skitour auf die weißen Bergspitzen. Wer lieber schon die blühenden Schneeglöckchen bewundert, dem rät Hermann zu einer Wanderung ins Trattenbachtal – ein Highlight für die ganze Familie. Wie Waldbaden geht, das macht die BergBaur-Familie vor. Schuhe aus und hinein in den Wald vor der Haustür: Spüren, sich erden, durchatmen und loslassen gelingt so am allerbesten. Sportliche schnappen sich ein Bike und machen sich auf den Weg. Mit dem E-Bike geht es locker bis nach Krimml. Übrigens, die BergBaur-Hündin Lilo kommt mit den Hotelgästen gerne mit zum Frühlingsspaziergang. Bewegung in Ehren, aber beim BergBaur darf man auch getrost einmal abhängen: In einer Hängematte im Zauberwald oder bei einem Picknick auf der Frühlingswiese. Alle, die der Meinung sind, die Grillsaison kann man nicht früh genug eröffnen, dürfen sich freuen. Der BergBaur startet beim ersten Frühlingslüftchen mit „Grill & Chill“ – dazu ein Bierchen am Badeteich? Direkt neben Farmer s Home, erwartet die Genießer der Alpine Beach Club: Entspannen auf der Sonnenliege oder in einer Hängematte, schwimmen im kleinsten Bergsee der Alpen. Das Leben genießen, ist die Devise bei den Crazy Farmers, und wer den Daheimgebliebenen ein Selfie schicken möchte, macht dies am besten vor der Alpine Jungle Wand des BergBaur.
Darf´s ein bisschen anders sein?
Spaß, Freude und Lachen, Hygge und pure Naturschönheit, all das ist der BergBaur. Im „Farmers Home“ erleben Gäste, wie cozy sich ein Schäferstündchen im „guten, alten Hof-Kammerl“ anfühlt. Die „Farmer´s Residence“ ergänzt die Wohnmöglichkeiten. Dort wohnen die, die gerne in einem Appartement mit Küche mehr Freiraum haben. Freigeister zieht es nach draußen, sobald die Tage länger werden. Für sie bieten sich die Sleeperoo Sleep Cubes an, um eine Nacht unter dem Sternenhimmel zu verbringen. Wohnmobil-Fans bietet der BergBaur nur 200 Meter von „Farmer s Home“ entfernt vier tolle Stellplätze mit dem besten Blick auf den majestätischen Großvenediger.
Geht es um die kulinarische Verpflegung, dann spricht der Crazy Farmer Hermann frech vom Food Porn. Und er hat recht. Was gibt es Schöneres, als wenn einem nach dem Wandern der Duft von Pinzgauer Kasnock´n und fluffigem Kaiserschmarrn entgegenweht? Das BergBaur Schnitzel und der Ofenkartoffel in der Schubkarre serviert sind echtes Soulfood. Vom BergBaur Apfelstrudel kann man nicht genug bekommen. Ganz zu schweigen von den BergBaur Bowls und Helgas gebackenen Apfelradln.
Im BergBaur SPA gibt es viel, was richtig guttut. Die Ruheräume mit einem mega Ausblick auf die Berge sind perfekt zum Entspannen. Ebenso das Schwitz-Kamal, eine gemütliche Outdoor-Sauna. Wer ausgepowert von seinem Ausflug in den Bergen zurückkommt, streckt im Dampfbad alle viere von sich. Wärme tanken in der Infrarotsauna oder in den quirligen Whirlpools blubbern. „Kopf aus, Freiheit an“, heißt es im BergBaur.
3.735 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!