Auf Mausklick hin steht der Wunsch-CyberCoach bereit, gibt Sicherheitshinweise und leitet zielsicher durch den Fitnesskurs bis zur Regeneration und Stretching. Das Angebot beinhaltet unter anderem Pilates, Bauch Beine Po, Rückenfit, Indoor-Cycling und Crosstraining-Kurse. Die Videos bauen zum Teil aufeinander auf und werden kontinuierlich erneuert. Wählbar sind einzelne Kurse oder günstige Flatrate-Pakete.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade, Trainingsschwerpunkte und Kurslängen ermöglichen ein individuelles, maßgeschneidertes Training.
Kopf hinter www.fitness-zu-hause.de ist die CyberConcept GmbH, europaweit Marktführer im Bereich der virtuellen Fitness. Jeder Kurs wurde hochwertig in Filmstudios produziert und in Zusammenarbeit von Sportwissenschaftlern und Top-Trainern konzeptioniert. Daher nutzen mehr als 200 Fitnessstudios Cyber-Kurse von CyberConcept auch offline für ihre Mitglieder. Unter anderem die Power Plate Cyber Trainings mit Marcus Schenkenberg sind in Kooperation mit dem Unternehmen entstanden.
Das Online-Angebot, das bislang lediglich Cycling-Kurse beinhaltete, wird bereits jetzt von tausenden Usern genutzt.
„Viele Fitness-Kurse im Internet werden von Privatpersonen oder Firmen angeboten, die entweder sehr klein sind oder ihr Kerngeschäft in einem ganz anderen Bereich haben ? häufig eCommerce“, erläutert CyberConcept-Geschäftsführer Alexander Krause. „Bei uns ist das anders: Virtuelle Trainings sind unser täglich Brot ? und zwar über das Internet hinaus. Deswegen können wir weit professionellere und solidere Lösungen anbieten.“
Auf der FIBO ist CyberConcept am Stand 8/B08 anzutreffen. Dort werden auch Gutscheine für www.fitness-zu-hause.de verteilt.