Frau Pühl-Bennewitz, warum bietet acp collection keinen Online-Shop?
Martina Pühl-Bennewitz: Wir haben uns die Entscheidung dagegen nicht leicht gemacht. Aber es ist im Grunde ganz einfach: Ein Online-Shop kann die individuelle Beratung, wie sie für Berufskleidung nötig ist, nicht leisten.
Ein Beispiel: 100 Prozent Baumwolle ist nicht gleich 100 Prozent Baumwolle. Die Feinheiten zwischen unterschiedlichen Grammaturen und lang- und kurzstapliger, garngefärbter oder stückgefärbter Baumwolle kennen unsere Kunden nicht. Das würde auch viel zu weit führen. Ein anderes Beispiel: Will der Kunde z.B. ein Produkt, das nur bei einem einzigen Event getragen wird, oder wird die Kleidung täglich beansprucht? Wer wäscht sie? Welche Schuhe werden zum Outfit getragen? In welchem Ambiente? Das sind alles wichtige Aspekte, die wir im Vorfeld klären können. Im Anschluss bieten wir eine Auswahl mit verschiedenen Optionen an – in der gewünschten Preiskategorie. Und der Kunde entscheidet, was er haben möchte.
Für Modelle aus unserer eigenen Kollektion bietet sich ein Online-Shop ohnehin nicht an, weil wir diese Modelle selbst produzieren und deshalb individuell anpassen können, z.B. bei der Stoff- und Farbauswahl, kleinen Änderungen gegenüber dem Schnitt usw.
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