Häußler hat wohl erkannt, daß das Internet neue Chancen bei der Kundenansprache bietet. Anders als im Offline-Vertrieb setzt der Dampfsauger-Händler vor allem auf Kommunikation mit den Kunden. Dies wird auf der Dampfsauger-Seite (http://www.dampfsauger.de) konsequent mit Beratungsvideos, Feedbackformularen und Praxistipps umgesetzt.
Bei Bestellabschluß kann der Häußler-Kunde kostenlos über Trusted Shops eine Zufriedenheitsgarantie bis 2500 Euro abschließen. Nach Erhalt der Lieferung und Test der Ware erhält der Kunde die Möglichkeit die Ware, Lieferzeit und Servicequalität mit Schulnoten zwischen 1 (sehr gut) und 5 (mangelhaft) zu bewerten. Aus den 240 Kundenbewertungen der letzten 12 Monate erzielt Häußler eine Gesamt-Durchschnittsnote von 4,95 (sehr gut). Ein Wert, der überaus positiv hervorsticht.
Außer der Benotung haben die Häußler-Kunden auch die Möglichkeit Kommentare und Feedback abzugeben. Auffallend ist dabei, daß die Kunden nicht nur die Kompetenz und Zuverlässigkeit von Häußler schätzen, sondern wie oben bereits genannt, die modernen Kommunikationswege, wie z.B. Video und Feedbackformulare, die in aktuellen Blogartikeln eingebunden sind, lieben.