Das höchste Gebäude der Welt, Burj Khalifa, hält die Welt mit der spektakulären Silvester-Show von Emaar in der Innenstadt von Dubai in Atem

Abgelegt unter: Freizeit |


Emaar, der
Hauptentwickler des Burj Khalifa, begeisterte mehr als 2 Milliarden Menschen auf
der ganzen Welt mit einem atemberaubenden Feuerwerk auf dem höchsten Gebäude der
Welt, um das Jahr 2020 einzuläuten. Mit einer faszinierenden Geschichte nahm das
Burj Khalifa, transformiert durch Animation, Beleuchtung, Sound und eine
synchronisierte Brunnen-Show, die Zuschauer mit auf eine Reise zum Anbruch eines
neuen Jahrzehnts.

Nach dem traditionellen digitalen Countdown von 10 Sekunden an der angestrahlten
Fassade des Burj Khalifa schlug die Uhr Mitternacht und gab das Signal, die
Skyline von Dubai in einem Rausch von Feuerwerk und Farben zu erhellen, in einer
rekordverdächtigen Show, die acht Minuten und 43 Sekunden andauerte. Wer das
Glück hatte, die Show bestaunen zu können, erlebte die längste Abfolge von
Feuerwerksexplosionen in der Geschichte der Silvester-Shows des Burj Khalifa,
die mit über 5 Minuten gemessen wurde. Die Show setzte insgesamt 1.371 kg von
Feuerwerkskörpern ein, die von 207 Abschusspositionen gestartet wurden.

Um den Beginn eines neuen Jahrzehnts zu markieren, wurde die Show auf Burj
Khalifa von Emaar konzipiert. Jede Sekunde der Show war so bezaubernd wie
versprochen und beinhaltete Feuerwerk, Animationen an der LED-Fassade des Burj
Khalifa, Musikkompositionen und eine wunderschöne Brunnenchoreografie.

Die mit Spannung erwartete Veranstaltung begrüßte mehr als eine Million
Zuschauer in der Innenstadt von Dubai, die auf das riesige, von Emaar errichtete
Vorzeigebauwerk hochblickten, um 15.000 perfekt choreografierte
Feuerwerksexplosionen in 48 pyrotechnischen Mustern zu sehen, die den Beginn
eines neuen Jahrzehnts einläuteten. Alle pyrotechnischen Effekte wurden speziell
für die Show ausgewählt und hergestellt, um sicherzustellen, dass die
einzigartigen Feuerwerkdesigns und -effekte wirklich einmalig sind.

Zu den Feierlichkeiten gehörte auch die längste Brunnenchoreographie der “Dubai
Fountain Show” aller Zeiten seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2009, womit dem
Wasser-Musik-Spektakel ein weiterer prestigeträchtiger Meilenstein hinzugefügt
wurde. Die Choreographie der weltberühmte Show erforderte eine Vorbereitungszeit
von 160 Stunden über vier Wochen hinweg. Zu einem Zeitpunkt waren 113.500 Liter
Wasser in der Luft zu sehen, katapultiert aus 1.137 Wasserkanonen und beleuchtet
von 6.612 Scheinwerfern.

Ausgewählte Aspekte der Show referenzierten regionale Kultur, Kunst und Musik.
Bevor die Uhr Zwölf schlug, verwandelten Animationen auf dem Burj Khalifa den
Turm in das traditionalle Oud-Instrument, das im Rhythmus einer arabesken
Melodie erklang. Es folgte ein wunderschönes Ensemble aus blühenden Blumen, was
der Show zusätzliche Schönheit und Raffinement verlieh. Dazu wurden die Flaggen
der Länder des Golfkooperationsrats auf der Fassade des symbolträchtigen
Monuments gezeigt, um die starke Verbindung zwischen diesen Nationen als Partner
zu feiern und die Synergie ihrer Partnerschaft hervorzuheben.

In Folge einer nie zuvor gesehenen Nachfrage gewährte Emaar Menschen aus der
ganzen Welt die bisher einmalige Gelegenheit, ihre Neujahrswünsche während der
Emaar-Silversterveranstaltung auf der LED-Fassade des Burj Khalifa anzeigen zu
lassen. Die Social-Media-Kampagnen der Show unter dem Motto “Burj Wishes”
erreichten Zehntausende von Nutzern, wobei die Teilnehmer ihre Wünsche der Welt
über das Emaar-Profil @EmaarDubai auf Twitter, Facebook, Instagram unter dem
Hashtag #EmaarNYE2020 mitteilten.

Die Social-Media-Kapagne von Emaar für Neujahr 2020 in Partnerschaft mit Tiktok
setzte die enge Beziehung zwischen den Marken mit der “2020makeawish Tiktok
Challenge” von Emaar fort, die im Vorfeld der Silvesterfeierlichkeiten mehr als
30 Millionen Menschen erreichte.

Herr Ahmad Matrooshi, Geschäftsführer von Emaar Properties, kommentierte: “Wir
bei Emaar sind äußerst stolz darauf, dieses Event zu veranstalten und zu
produzieren, damit die ganze Welt es genießen kann. Mit dem Eintritt in ein
neues Jahrzehnt ist es weiterhin unsere Mission, Innovation, Fortschritt und
eine blühende Zukunft zu gestalten – hier in Dubai, den VAE, und auf der ganzen
Welt.”

Emaar NYE 2020 war eine der meistgesehenen Silvesterfeiern weltweit und wurde
per Rundfunk und Livestream auf mydubainewyear.com
(http://www.mydubainewyear.com/) und dem YouTube-Kanal EmaarDubai weltweit live
übertragen. Das Erlebnis kann man sich auf mydubainewyear.com
(http://www.mydubainewyear.com/) immer wieder ansehen.

Photo – https://mma.prnewswire.com/media/1060076/Emaar_Burj_Khalifa_N
ew_Years_Eve_Show_1.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/1060076/Emaar_Burj_Kha
lifa_New_Years_Eve_Show_1.jpg)
Photo – https://mma.prnewswire.com/media/1060077/Emaar_Burj_Khalifa_N
ew_Years_Eve_Show_2.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/1060077/Emaar_Burj_Kha
lifa_New_Years_Eve_Show_2.jpg)
Photo – https://mma.prnewswire.com/media/1060078/Emaar_Burj_Khalifa_N
ew_Years_Eve_Show_3.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/1060078/Emaar_Burj_Kha
lifa_New_Years_Eve_Show_3.jpg)

Pressekontakt:

Mandy Khaira
PR Director
Seven Media
Mandykhaira@sevenmedia.ae
+971 50 164 4656

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/78448/4484888
OTS: Emaar Properties

Original-Content von: Emaar Properties, übermittelt durch news aktuell

Beitrag von auf 6. Januar 2020. Abgelegt unter Freizeit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste