Das Leben eines Mannes – Anregender Bildungsroman

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Bo, der den Lesern bereits aus dem ersten Teil der Trilogie, “Traum von Frau”, bekannt ist, befindet sich erneut in einer Krise. Es ist wichtig, dass Leser den ersten Teil der Trilogie auch gelesen haben, um die Welt des Protagonisten wirklich zu verstehen und um die Handlung genießen zu können. Bo lebt in den 1980er Jahren und erlaubt den Lesern durch sein Leben einen Einblick in diese Zeit. Die Erzählweise des Autors lässt die Leser in Bos Leben eintauchen und an seinem Schicksal teilnehmen. Sie werden sowohl zum Lachen als auch zum Weinen und Nachdenken angeregt.

Das Buch “Das Leben eines Mannes” von Hans-Ulrich Möhring ist sowohl ein Bildungsroman als auch eine Liebesgeschichte und ein Gedicht über Mann und Frau. Es gibt durch seine Handlung einen Einblick in das Herz einer Generation und zeigt, auf was es im Leben wirklich ankommt bzw. ankommen sollte. Teil 3 der Trilogie wird “Das Fest der Männer und der Frauen” sein.

»Für die weibliche Lebensbewegung, meinte er, hätten sie in ihrer Jugend keinen Sinn gehabt. Sie hätten die Frauen letztlich nur als Schattenwurf ihrer eigenen, im Licht stehenden Heldengestalten wahrnehmen können. Wenn überhaupt. Was sie gelebt hatten, sei die männliche Erfahrung in ihrer reinsten, stärksten, schwärmerischsten Form gewesen. Wenn heute offenbar die Frauenbefreiung das Gebot der Stunde war, dann hätten sie, sofern man das vergleichen konnte, die Männerbefreiung gelebt. In rauschhafter Ausschließlichkeit.«

“Das Leben eines Mannes” von Hans-Ulrich Möhring ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02305-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 29. April 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste