Im jüngsten Hotel des holländischen Familienunternehmens Van der Valk lässt es sich hervorragend logieren. Bequem sind das Autobahnkreuz A 44 und A 52 sowie Flughafen und Messe zu erreichen. Die Veranstaltungshalle ISS-Dome befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Insbesondere anspruchsvolle Geschäftsreisende wohnen hier, wenn sie der Stadt aus beruflichen Gründen einen Besuch abstatten oder Touristen, die vor dem Weiterflug in Düsseldorf einen Zwischenstopp einlegen. Aber nicht nur die gute Erreichbarkeit gehört zu den Vorzügen des Düsseldorfer Hauses. Auch wenn der sachlich-schlichte Bau aus Naturstein und Glas von außen ein wenig bieder wirken mag, die stilistische, geradlinige und von warmen Farben geprägte Innenausstattung erfüllt höchste Design- und Lifestyleansprüche.
Beim Betreten der urbanen Hotel-Lobby staunt man nicht schlecht: Raumhohe Fenster schaffen eine helle, großzügige Atmosphäre. In modernen Wandkaminen flackern kleine Feuer, große Sitzgruppen mit originellen Sesseln und schicken, dunklen Sofas beleben die Szenerie, edle Lampen setzen optische Akzente. Auch die angrenzende Hotelbar, die stimmungsvolle Brasserie und das à la carte Restaurant ZinZi sind attraktiv gestaltet und spiegeln den aktuellen Zeitgeist wider. Den Fitness- und Wellnessbereich auf der 15. Etage nutzen Hotelgäste kostenfrei. Und dies lohnt sich, denn auf dem Laufband oder beim Saunieren kann man den uneingeschränkten Blick über die Düsseldorfer Skyline genießen.
Tagungen und Veranstaltungen sind im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf fast keine Grenzen gesetzt. Für exklusive Boardroom Meetings bis zu großen Konferenzen stehen hier 12 hochmoderne Veranstaltungsräume, die allesamt mit zeitgemäßer Technik und viel natürlichem Tageslicht ausgestattet sind, zur Verfügung.
Ungewöhnlich großzügig geschnitten sind die Hotelzimmer. Mit mindestens 38 Quadratmetern Fläche verfügen sie über ein ausgezeichnetes Platzangebot. Sämtliche Zimmer im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf sind klimatisiert und verfügen alle über einen 37 Zoll großen Flachbildfernseher, einen Kühlschrank, einen Laptopsafe sowie kostenfreie Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Die geräumigen Bäder sind sowohl mit Badewanne als auch mit einer separaten begehbaren Regendusche ausgestattet. Noch mehr Platz und Luxus bieten die reizvollen Themensuiten mit renommierten Namen wie Valentino, Coco oder Versace. Neben den Annehmlichkeiten eines Comfort Zimmers, verfügen sie auch über einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich sowie ein besonders luxuriöses Badezimmer, das sich durch eine Dampfduschkabine und einen separaten Whirlpool auszeichnet.
Frisch und modern präsentiert sich nicht nur das Hotel sondern auch dessen Führung. Das Düsseldorfer Haus leitet der jung-dynamische Adriaan Van der Valk, der mit seinen 25 Jahren wohl zu den jüngsten Hoteldirektoren dieses Landes zählen dürfte. Nicht unerwähnt lassen möchten wir den herzlichen und beeindruckend souveränen Service und die ausgesprochen gute Frühstücksqualität während unseres Testbesuchs.
Van der Valk Airporthotel Düsseldorf
Am Hülserhof 57
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 200630
Fax: 0211 / 20063200
E-Mail: dusseldorf@valk.com
Internet: www.valk.com