Der Ventrale Vagus – Verstehen und Üben

Abgelegt unter: Gesundheit |


Durch den Ratgeber der Autorin und die enthaltenen praktischen Übungen kann es gelingen, das eigene Wohlbefinden nachhaltig zu steigern. Im Fokus des Buches steht der sogenannte ventrale Vagus. Dieser kann wirken, wenn das autonome Nervensystem das Signal „wir sind in Sicherheit“ gibt. Gemeinsam mit seinem Team, der Vagus-Gruppe, schafft er dann die Grundlage für positive Emotionen, das Lernen und allgemeines Wohlbefinden. Er regt zu engagierten, sozialen Aktivitäten mit Freunden und Angehörigen an und ist daher auch maßgeblich am Aufbau einer Gesellschaft beteiligt.

Mit ihrem neuen Ratgeber hat Solveig Hoffmann ein Buch mit interessantem Hintergrundwissen, lebenspraktischen Hinweisen und einfach in den Alltag zu integrierenden Übungsanleitungen geschaffen.

Die Autorin Solveig Hoffmann war viele Jahre als Frauenärztin in Kliniken sowie ihrer eigenen Praxis tätig. Seit 2003 lebt sie auf Teneriffa und arbeitet dort aktuell im Zentrum für Salutogenese. Zum ventralen Vagus hält sie Vorträge und gibt Workshops.

„Der Ventrale Vagus“ von Solveig Hoffmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-32699-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 24. Juni 2021. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste