Der Weg der Sachertorte – Alte und neue Episoden aus dem Leben eines Konditors

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Der Autor berichtet in diesem Buch aus seinem Leben zwischen den Jahren 1935 und 2020. Auf dem Rückcover finden die Leser zwei Bilder, zwischen denen 65 Jahre und jede Menge Geschichten liegen. Das Bild aus dem Jahr 1955 war für den Autor die Initialzündung, Erlebtes und Erfahrungen aus seinem eigenen literarisch weiterzugeben. Den Jakobsweg ist er leider nie gegangen, aber sein Weg der Sachertorte war in seinen Augen genau so inspirierend und führt die Leser seiner Autobiografie vorbei am Nachkriegsdeutschland, in die Politik und zu vielen Freunden. In diesem Sammelband berichtet er noch einmal aus seinen drei vorherig erschienenen Bänden, aber auch von neuen Begebenheiten – nicht nur aus der Backstube.

Das autobiografische Buch “Der Weg der Sachertorte” enthält neben der Geschichte von Werner Mockenhaupt auch Fotos sowie Zeichnungen von den Enkelinnen, die das Buch bestens ergänzen. Das Buch ist jedoch mehr als nur ein Rückblick auf ein abwechslungsreiches Leben: es erlaubt den Lesern einen Einblick in die deutsche Zeitgeschichte und gibt jede Menge Tipps für das eigene Leben aus der Perspektive eines Mannes, der weiß, wovon er redet.

“Der Weg der Sachertorte” von Werner Mockenhaupt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15701-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 12. November 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste