Der Weinberg ruft – Erfolgreiche Traubenlese im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten Galerie,Vermischtes |


Sommelière Martina Hocke (l.) und Küchenchef Thomas Meischner (r.)
 

„Nach einer insgesamt problemlos verlaufenen Rebblüte waren die Ertragsaussichten für den Jahrgang gut, aber das Ergebnis der überdurchschnittlichen Vorjahresernte konnten wir diesmal nicht toppen“, erklärt Goldmundschenkin Martina Hocke. „Aber die 179 Kilogramm Qualitätsweintrauben haben dafür das Mostgewicht von rund 85,2 Grad Oechsle erreicht.“ Nach der gemeinsamen Lese haben nun der Küchenchef Thomas Meischner und die staatlich geprüfte Sommelière Martina Hocke die Trauben der Sorten Palantina, Muscat Bleu, Galanth und Birstaler Muskat zum beliebten halbfesten Traubengelee verarbeitet.

„Mit ihrem vollmundig-fruchtigen Geschmack ist unsere Trauben-Essenz in Rot und Weiß schon lange kein Geheimtipp mehr und stets schnell ausverkauft“, so Hoteldirektor Walter Sosul. „Daher können die Liebhaber sie ab sofort zu unseren Wild- und Gansgerichten genießen oder unter dem Namen ‚Ur-Gefühl‘ an der Rezeption bekommen.“

„Das vegane Traubengelee schmeckt in der kalten Jahreszeit hervorragend aufs Brot, setzt aber auch feine Akzente in allen Fleisch- und Geflügelsaucen“, weiß Küchenchef Thomas Meischner. Zum Traubengelee und den winterlichen Wild- und Gansgerichten aus dem Rohr- oder Schmortopf empfiehlt Sommelière Martina Hocke das besondere „M9 Mercure Mundschenk- Rotweincuvée“ aus dem Jahr 2017 vom Weingut Sonnenhof I Vaihingen – Enz I Würtemberg. Den ausgewählten Wein und weitere edlen Tropfen können als Mitbringsel vor Ort gekauft oder bequem über den Online-Shop bestellt werden.

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld

Das 4-Sterne Superior Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld (mercure.com) liegt an einem 18-Loch-Golfplatz. Mit der innovativen „LERN&DENKERwerkStadt“, der K4 Akademie für außergewöhnliche Teambuilding-Incentives sowie 16 Veranstaltungsräumen für bis zu 450 Personen empfiehlt sich das Haus für anspruchsvolle Seminare und Tagungen. Es verfügt über 155 komfortable, klimatisierte Zimmer, darunter barrierearme sowie speziell für Familien geeignete Räume, teilweise mit Balkon. Alle bieten kostenfreies Wi-Fi. Die Liebe zu Weinen und internationalen Spezialitäten aus saisonalen, frischen Zutaten prägen das Restaurant AUGENBLICK. Zum Tages-Ausklang oder Aperitif lädt die Bar TREFFPUNKT ein. Das Haus wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte.

Bildunterschrift: Nach der erfolgreichen Lese im hauseigenen Weinberg stellten Sommelière Martina Hocke (l.) und Küchenchef Thomas Meischner (r.) das beliebte Traarer Traubengelee her. Bild: Walter Sosul

Weitere Informationen über Mercure unter www.mercure.com

Beitrag von auf 11. November 2019. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten Galerie, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste