Die Besucherzahlen aus Deutschland übertreffen bereits das Vor-Pandemie-Niveau, mit einem bemerkenswerten Freizeittourismus-Wachstum von 23,48 %. Direktflüge zwischen Deutschland und Taiwan erleichtern die Reise und steigern die Attraktivität des Landes. Besonders Alishan erhielt internationale Anerkennung und wurde von der New York Times als eines der „52 Places to Go in 2025“ ausgezeichnet.
Auf der ITB Berlin präsentierte der Taiwan-Pavillon das innovative „Tea Station“-Konzept, das die traditionsreiche Teekultur mit Eisenbahntourismus und landschaftlichen Highlights verband. Eine dynamische LED-Anzeige stellte Taiwans Vielfalt dar, während ein Teehaus-Ambiente zum Austausch einlud.
Zusätzlich stärkte Taiwan seine Präsenz in Mitteleuropa mit einem B2B-Workshop in Wien. Durch erweiterte Flugverbindungen und langjährige ITB-Präsenz baut Taiwan seine Stellung als erstklassiges Reiseziel weiter aus und begeistert immer mehr internationale Besucher.