Deutscher Hoteldirektor auf Saint Lucia: Dominik Ruhl leitet das Fünf-Sterne-Designresort Marigot Bay – Luxushotels an der Sonne sind das Karrieremott

Ein Deutscher im ehemaligen Piratenversteck: Dominik Ruhl (38) führt seit Februar 2009 das Luxushotel Marigot Bay auf der Karibikinsel Saint Lucia. Der gebürtige Bad Homburger war zuvor in gleicher Position für das Anantara Resort auf den Malediven tätig. Sein Werdegang umfasst Stationen bei internationalen Luxushotelketten wie den Per Aquum Resorts, Hilton Hotels, Four Seasons und Ritz-Carlton. Das Resort Marigot Bay, vormals Discovery at Marigot Bay, mit seinen 57 Suiten und 35 Zimmern liegt geschützt in der gleichnamigen Buch und gilt als Geheimtipp unter Yachtbesitzern. Sportboote und Katamarane bis zu 75 Metern Länge können hier für Kurz- und Langzeitaufenthalte ankern. Weitere Informationen zum Hotel sowie Buchungen unter www.marigotbay.com.

Dominik Ruhl begann seine Karriere 1991 im Steigenberger Hotel Bad Homburg als Hotel Management Trainee und wechselte später als Management Trainee ins The Ritz-Carlton nach Cleveland, USA. Nach einer Station im The Ritz-Carlton Kapalua auf Maui, Hawaii übernahm Ruhl 1998 die Aufgabe des Front of House Director im Aventura Palace Resort in Cancun, Mexiko. Im darauf folgenden Jahr begleitete er die Eröffnung des Four Seasons Resorts im mexikanischen Punta Mita als Front Office Manager. Es folgten Stationen als Rooms Division Manager und Director of Operations im Hilton Maldives Resort & Spa, bevor er 2003 seine erste Stelle als Hoteldirektor im Mirihi Island Resort, ebenfalls auf dem Malediven, antrat. Drei Jahre später verpflichteten ihn die Per Aquum Resorts als Regionalmager für die Karibik, wo er Projekte auf Granada und Barbados koordinierte. Im Jahr 2007 kehrte Ruhl als General Manager des Anantara Resorts zurück auf die Malediven. Im Februar 2009 begann sein aktuelles Engagement im Designresort Marigot Bay auf der Karibikinsel Saint Lucia.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Dominik Ruhl fließend Englisch und Spanisch und verfügt über Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch. Seine Freizeit verbringt er mit Golf spielen sowie Wind- und Kitesurfen.

Schreibe einen Kommentar