Sie leben gerne in Deutschland oder Sie mögen Deutschland?
Die Bearbeitung der deutschen Nationalhymne für Klavier von Marcus Sukiennik bringt genau dieses dankbare Gefühl zum Ausdruck, in einem schönen Land mit vielen weltoffenen Menschen zu leben.
Auslöser für die Neuschöpfung des Klassikers von Joseph Haydn war die Fußball
Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Eine nicht für möglich gehaltene
Selbstverständlichkeit und eine entspannte, freudige Haltung zur eigenen Nation hat
die Deutschen ergriffen.
Unter dem Eindruck dieses wunderbaren Erlebnisses entstand der Wunsch des Pianisten und Komponisten Marcus Sukiennik eine dieser Haltung entsprechende Version für Klavier zu schreiben. Im Alltag wieder untergegangen wurde der Wunsch dann nach der Fußball Europameisterschaft 2008 in die Tat umgesetzt. In 2012, nach zwei weiteren großen Fußballturnieren, ist es endlich soweit.
Der neue Musikvertrieb Linie 21 veröffentlicht als Frischling diese wunderschöne, eigenständige Klavierbearbeitung der Deutschen Nationalhymne.