—————————————-
Die herzergreifende Erzählung von Sebastian Knabe handelt vom traurigen Thema gestorbener Tiere und einem hoffnungsvollen Ausblick.
Tiere haben einen besonderen Platz in unserem Leben und in unseren Herzen. Sie werden zu unseren besten Freunden und treuesten Begleitern.
Aber was geschieht, wenn unser geliebtes Tier eines Tages sterben muss?
Ratlos sind wir dieser Frage voller Angst ausgesetzt und hilflos, wenn wir nach dem Tod eines Tieres unser Leid oder das unserer Kinder nicht zu lindern vermögen, weil wir keine Antwort darauf wissen.
Der Verlust eines geliebten Tieres kommt oft plötzlich und unerwartet. Umso wichtiger für die Trauerbewältigung sind neben Mitgefühl und Anteilnahme ein würdiger Abschied und heilsame Worte. Mit eben diesen heilsamen Worten zieht Sebastian Knabe in seinem neuen Buch den Schleier des Schmerzes sanft zur Seite und ermöglicht uns, ob Klein ob Groß, eine Wahrheit der geistigen Welt anzunehmen und sie tröstend in unser Herz zu lassen.
Das Buch „Die Heimat aller Tiere“ ist durch seine kindgerechte, einfühlsame Erzählweise und die zarten, phantasieoffenen Bilder für Kinder jeden Alters geeignet. Auch Erwachsene finden durch bedächtiges Lesen und Nachsinnen Trost in ihrer Trauer.
—————————————-
Sebastian Knabe: Die Heimat aller Tiere
Kinderbuchformat quadratisch; Hardcover
28 Seiten mit zahlreichen farbigen Illustrationen
9,80 Euro
ISBN 978-3-947293-75-9
Das Buch kann direkt über den Autor bezogen werden.