Die MeMedix GmbH freut sich über die Nominierung zum Health Media Award


 
Die in Bergisch Gladbach ansässige MeMedix GmbH freut sich über die diesjährige Nominierung des Health Media Awards. Ein Grund für die Nominierung ist u.a. die Kommunikation des Unternehmens mit ihrer Zielgruppen in der Gesundheitsbranche. Das Jungunternehmen hat es sich in Zeiten des „War for Talents“ zur Aufgabe gemacht, den Fachkräftemangel im Gesundheitswesen aufzubrechen, dynamische Impulse zu setzen und durch personalisierte Beratung passgenaue Bewerber für vakante Positionen im Gesundheitswesen zu besetzen. Neben der persönlichen Beratung setzt die MeMedix GmbH zur Kommunikation auf Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Youtube und Xing, um Bewerber und Unternehmen in der passenden Tonalität zu erreichen. “ Wir gehen mit den Bewerbern und Unternehmen bewusst in den Dialog und möchten über alle Kanäle erreichbar sein. Dabei sind uns die Rückmeldungen und das stetige Feedback sehr wichtig.“, sagt Vanessa Scheele, Geschäftsführerin der MeMedix GmbH.
Die Awardnight findet in diesem Jahr am Freitag den 16.September 2016 im neuen GOP Varietetheater in Bonn statt. Die Artisten des Varietes führen mit ausgewählten Kunststücken durch den Abend, um der Veranstaltung zusätzliche Spannung zu verleihen. Moderiert wird die diesjährige Preisverleihung von der BZgA-Moderatorin Antje Hamer und Tony Westwood, Direktor der Academy of European Language. “ Wir freuen uns sehr, dass wir mit MeMedix bereits für den Health Media Award nominiert sind. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Startup auf dem richtigen Weg sind“, sagt Jaqueline Kausemann, Geschäftsführerin der MeMedix GmbH.
Die Nachfrage nach Fachpersonal im Gesundheitswesen ist groß. „In der ambulanten Pflege fehlen aktuell mehr als 50.000 Beschäftigte . Die Tendenz ist steigend, die sich auch bei MeMedix bemerkbar macht. Durchschnittlich sind hier über 100 Stellen u.a. aus den Bereichen Pflege, Krankenhausmanagement und Zahnmedizin offen. Im stetig wachsenden Bewerbertool finden sich Talente aller Altersgruppen, die aus den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens kommen. Im ersten Quartal 2016 hat das junge Unternehmen bereits mehr als 40 Stellen erfolgreich vermittelt.

Schreibe einen Kommentar