Die Sektmanufaktur Strauch knüpft an die Erfolge der letzten Jahre an

Abgelegt unter: Hotel & Gaststätten |


Die rheinhessische Sektmanufaktur Strauch erhält in den Monaten Juli und August 2018 gleich mehrere Auszeichnungen. Die Spitzen-Schaumweine können bei renommierten Preisgebern punkten. Sowohl beim ?9. Internationalen Bioweinpreis?, als auch beim ?Meiningers Deutscher Sektpreis 2018? erhält das Sekthaus, mit Sitz in Osthofen, hohe Bewertungen. Somit können die Inhaber Isabel Strauch-Weißbach und Tim Weißbach an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Bei den Prämierungen des diesjährigen 9. Internationalen Bioweinpreises wurden aus über 1.094 angestellten Bio-Weinen und -Sekten insgesamt drei Schaumweine der rheinhessischen Sektmanufaktur Strauch mit Gold und Silber ausgezeichnet. In diesem Jahr haben Winzer und Händler aus über 28 unterschiedlichen Ländern ihre Bioweine und Biosekte zur Verkostung eingereicht.

Mit 91 Punkten wurde das Sekt-Cuvée ?DER Michelsberg 2012 Brut? mit Gold, der ?Riesling 40 Monate Extra Brut? Schaumwein und der ?Pinot Blanc Brut? mit jeweils 87 Punkten und somit Silber ausgezeichnet.

Auch beim Deutschen Sektpreis des Meininger-Verlags kann die Sektmanufaktur gleich mehrere Spitzen-Schaumweine platzieren. Der ?Meiningers Deutscher Sektpreis 2018? wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal verliehen. In insgesamt sechs unterschiedlichen Kategorien wurden die eingereichten Sekte am 26. Juli 2018 von einer Fachjury aus 45 Juroren in einem zweitägigen Wettbewerb verkostet. Im Geschmacksprofil zeigen sich die STRAUCH-Sekte hier durchweg harmonisch mit ausgewogenem Körper.

Insgesamt 577 Sekte aus traditioneller Flaschengärung wurden verdeckt verkostet. Hierbei konnten sich ebenfalls vier der biozertifizierten STRAUCH-Sekte mit einer hohen Bewertung zwischen 90 und 87 Punkten durchsetzen. Mit 90 Punkten wurde der Schaumwein ?Zero brut nature? am höchsten bepunktet. Mit nur wenig Abstand folgen dann der ?Riesling Brut? mit 89, der ?Pinot Blanc Brut? mit 88 und der ?Riesling 40 Monate Extra Brut? mit insgesamt 87 Punkten.

Übersicht der Ergebnisse für die Sektmanufaktur Strauch

9. Internationaler Bioweinpreis

Gold – 91 Punkte

DER Michelsberg 2012 Brut

Cuveé aus Riesling und Gewürztraminer, Sekt b.A.

Silber – 87 Punkte

Riesling 40 Monate Extra BrutDeutscher Schaumwein

Silber – 87 Punkte

Pinot Blanc BrutWeißburgunder Deutscher Schaumwein

<< hier gelangen Sie zu den Urkunden >>

Meiningers Sektpreis 2018 

90 Punkte

Zero brut nature

Deutscher Schaumwein

89 Punkte

Riesling BrutDeutscher Schaumwein

88 Punkte

Pinot Blanc Brut

Weißburgunder Deutscher Schaumwein

87 Punkte

Riesling 40 Monate Extra Brut

Deutscher Schaumwein

Mit den Produkten aus ihrer biozertifizierten Sektmanufaktur setzen Isabel Strauch-Weißbach und Tim Weißbach ein Ausrufezeichen hinter die Schlagworte biologisch und nachhaltig! Das rheinhessische Sekthaus aus Osthofen wird bereits in der 5. Generation von der Familie Strauch geführt und teilt sich in die Bereiche Destillerie und Sektmanufaktur. Letztere wurde im Jahre 2011 neu gegründet und konnte trotz ihres kurzen Bestehens bereits einige Auszeichnungen erlangen.

Bei der Herstellung ihrer Schaumweine setzt die junge Manufaktur auf traditionelle Flaschengärung und langes Hefelager, wodurch außergewöhnliche und spannende Kreationen entstehen. Dabei stehen für die Familie die ausschließlich biologische und naturnahe Bewirtschaftung ihrer Spitzen-Lagen und die daraus resultierende Hochwertigkeit ihrer Produkte klar im Vordergrund. So stammen die Trauben für Destillerie und Sektmanufaktur ausschließlich aus den eigenen Weinbergen. Neben der Sektmanufaktur betreibt die Familie Strauch auch eine Destillerie. Hier werden Premium-Destillate hergestellt, welche teilweise in Holzfässern reifen oder auch mit dem Rauch einer Cohiba veredelt werden.

Weitere Informationen hierzu können im Internet recherchiert werden.

Beitrag von auf 4. September 2018. Abgelegt unter Hotel & Gaststätten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste